Der Neue 10 Geschrieben 11. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2002 Hallo, Ich habe schon öfters versucht Win 2000 auf meinem Heimserver zu installieren. Hat auch alles geklappt, nur kann ich anschließend, wenn ich ihn am Heim Netzwerk anmelden will Laufwerke bzw Dateien auf dem Server zur Freigabe aktivieren, komme jedoch mit keinen von meinen anderen Rechnern auf den Server zum zugreifen. Dann kommt immer die Meldung Netzwerkkennwort eingeben, obwohl ich gar kein Netzwerkkennwort vergeben hatte (auf dem Server) bzw nie aufgefordert wurde beim Server ein Netzwerkkennwort festzulegen. Kann mir da jemand helfen?? Danke MfG Der Neue Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jansek 10 Geschrieben 11. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2002 Hi ! Dann bist du kein Mitglied der, wenn du hast, Domäne. Da musst du halt entweder das passwort deines auf dem Server eingerichteten Admins eingeben, oder der Domäne beitreten. Bis denn dann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Breithecker 10 Geschrieben 11. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2002 oder lokal auf dem server die Benutzer mit dem selben Passwort einrichten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 11. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2002 Hai, wahrschinlich wurde keine Domäne vergeben also nur eine Arbeitsgruppe installiert. Wenn das so ist, müssen sich alle PC mit dem selben Benutzernamen anmelden, am besten dann mit dem Admin Passwort, das für den Server vergeben wurde. Dann kann ich über die Computerverwaltung wenigstens Freigaben einrichten ( z.B. die ganze Platte oder einzelne VErzeichnisse ). Besser aber den Server hochstufen und einen DNS einrichten, dann Richtlinien anlegen und vorbei die Sache. gruss reinersw --------------------------------------- knapp daneben ist auch vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.