edab 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hallo, ich bin neu hier aber bitte helft mir trotzdem! Ich habe einen win2k server mit AD und dns laufen. Nun will ich in der Domänen Sicherheitslinie was ändern. Ich bekomme aber immer die Meldung "zugriff verweigert", obwohl ich als Admin drin bin. Warum???? Hat jemand ne Lösung? Danke Danke Gruß edab Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hangman 10 Geschrieben 7. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 hi edab, mit welchem admini account versuchst du denn die GPO zu ändern? Lokal? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 @Hangman:Auf einem DC gibt es keinen lokalen Admin zum Anmelden (außer im agesicherten bzw. Verzeichnisdienstwiederherstellungsmodus und der Wiederherstellungskonsole). @edab: Vermutlich kommst du dann auch nicht ganz normal in die Gruppenrichtlinenverwaltung, also über Active Directory benutzer und Computer, dort rechte Maustaste auf Domäne -> Eigenschaften -> Gruppenrichtlinie ? Falls das geht, gut, dann würde ich damit erst mal leben, falls das auch nicht geht, dann wird's schwieriger. Erster Ansatz: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;294257&Product=win2000 Wenn dann immer noch nicht, dann sollten aber auch Meldungen im Ereignislog zu finden sein. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.