Pusi 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hallo zusammen, in der Reverselookupzone unseres DNS-Servers sind mehrere Namen zu einer IP vorhanden und bei einem lookup auf die IP wird zufällig der falsche, seit Tagen nicht mehr aktuelle Rechnername zurückgegeben. Die Einstellungen der Alterung liegt im Stundenbereich, trotzdem schwirren da immer noch falsche Zuordnungen rum. Ist das ein bekanntes Problem bzw. was könnte falsch eingestellt sein ? Gruß Pusi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Kann wirklich niemand einen Hinweis geben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Geh auf Deinen DNS Server in der mmc Konsole rechts klick und dann veraltete Ressourceneinträge aufräumen sowie cache löschen. Das müsste eigentlich funktionieren. Danach konfigurierst Du noch die Aufräumungsvorgang/Alterungsvorgang. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Das ist für mich aber keine Lösung. Ich möchte wissen, WARUM das Problem auftritt. Cache löschen usw. möchte ich ja nicht reglemäßig machen, die Aktualisierung sollte automatisch erfolgen über die Einstellung der Alterung. Gruß Pusi Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Wie sieht die Eigenschaft Deiner Zone aus? Dynamische Aktualisierung oder ja oder keine eingestellt unter dem Button Dynamisches Update? Oder aktualisiert Dein DHCP die DNS Einträge? Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hapt ihr statische ip´s oder dynamische(dhcp-server)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 @Hansi dynamische Vergabe mit einigen Reservierungen. @Baba Die dynamische Aktualisierung ist aktiviert, der DHCP-Server gibt als Option den DNS-Server mit auf den Weg aber ob er für die aktualisierung zuständig ist, kann ich erst morgen nachsehen, bin nicht in der Firma. Muss ich den auf "immer aktualisieren" oder auf "Aktualisierung durch DHCP-Client" stehen haben ? Gruß Pusi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.