DaGuertliz 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Ist es mit den Boardmitteln der Windows 2000 - Serverfamilie möglich, MSI-Pakete in einer Domäne ohne Active Directory zu verteilen ? Die Nutzer haben selbstverständlich keine Installationsrechte auf den workstations ... Oder gibt es andere Konzepte, Software (etwa den neuesten Acrobaten ...) in einem Netzwerk zu installieren ohne ... - die Administrator-Turnschuh Methode zu verwenden - Active Directoy zu implementieren - zusätzliche Software zu beschaffen Herzlichen Dank für eure Beiträge :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 in einer Domäne ohne Active Directory Man erkläre uns den.... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaGuertliz 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Ich diene in einer öffentlichen Verwaltung. Der Verzicht auf ADS ist eine politische Entscheidung und steht nicht zur Diskussion ... *seufz* Zitieren Link zu diesem Kommentar
tokob 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Öffentliche Behörde ;) Ne ich kenn nur die Methoden, welche du aufgezählt hast. Ich denke um dies wirklich sauber zu machen, müsste man sich zusätzliche Software beschaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaGuertliz 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Also ich meine, ich habe in einem der MCSE-Kurse mal aufgeschnappt, daß folgendes mit dem Advanced Server möglich sei: Möchte der Benutzer eine PDF-Datei öffnen und der Acrobat ist noch nicht installiert, fragt die WS beim Server nach, ob ein Installationspaket für PDF-Dateien verfügbar ist, erkennt das MSI (oder sonstige Paket) des Acrobaten und installiert es automatisch ... Geht das wirklich nur mit ADS ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hi DaGuertliz, ohne ADS oder zusätzliche Software kannst Du das knicken und ohne Installationsrecht erst recht. Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Ohne ADS auch keine Domäne bei Windows 2000, das war meine Frage. Ich denke die Antwort lautet dann: keine Domäne, kein ADS, nur Arbeitsgruppe. Oder meintest du eine NT 4.0 Domäne mit Windows 2000 Member-Servern. Wie demn auch sei, die anderen haben es schon gesagt, ohne ADS geht es nur mit Zusatzsoftware wie NetInstall, CCM, WinInstall (ist glaube ich gar nicht soo teuer und geht von 98 -XP) etc. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
andYa 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Ich kann den Vorredner nur zustimmen. Einzigstes Bordmittel ist RIs und tut halt nur mit ner Domäne :-] Ist halt so^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Wobei RIS mit Softwareverteilung via GPO nichts zu tun hat - damit werden Betriebssysteme neu aufgesetzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.