Ruffy 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hi all hätte da ne frage zu dem Thema. Habe zwar schon einen Thread mit der gleichen Frage gefunden, doch war da keine Antwort zu finden. Deswegen nochmal. Bei der Installation von XP kriege ich einen schwerwiegenden Fehler. nach dem Bestätigen mit OK kommt dann ein Systeminstallationsprotokoll der folgendes besagt Fehler: SXS.DLL; Syntaxfehler in der Manifest- oder Richtliniendatei "F:\I386\asms\1000\MSFT\Windows\GDIPLUS\GDIPLUS.man" in Zeile 4. *************** Fehler: Installation Failed F:\I386\asms. Error Message: Datenfehler (CRC-Prüfung) *************** Schwerwiegender Fehler: Eine der für die Installation benötigende Komponenten Konnte nicht installiert werden. Datenfehler (CRC-Prüfung) Danke schon mal im Vorraus mfg -Ruffy- Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hi, solche interessanten sachen hatt ich auch schon mal. Lag dann am Arbeitsspeicher den hab ich dann nur ausgetauscht und alles lief wieder ;) würde ich bei dir auch mal versuchen, Speicher tauschen, CD LW vileicht tauschen ( event. Lesefehler hatt ich auch mal bei Windows 98 *.cab´s ) gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hallo, versuche es mal auf deiner Festplatte z.B. mit Win98 Bootdisk zwei Partitionen zu erstellen, dann die beiden zu formatieren, den Ordner i386 auf die zweite Partition zu kopieren und die Installation von dort aus zu starten. Der Befehl heisst d:\i386\winnt oder e:\i386\winnt Hängt davon ab, wie deine Laufwerke erkannt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruffy 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 @BlackShadow danke für den Tip. Es handelt sich um ein Notebook, in dem vom Werk aus 256 mb drin sind. Wurde aber mit einem weiterem 512er Riegel erweitert. Jedoch unter Windows werden nur die 256 mb erkannt. Muss eh nach dem speicher mal sehen dann kann es ja vielleicht daran liegen. werde auf jeden fall dies testen. @varnik als angehender systemintegrator erstelle ich grundsätzlich min. 2 partitionen bei einer Neuinstallation von Windows. Man kann eben bei Microsoft nie vorsichtig genug sein ; )) ausserdem empfiehlt sich die trennung von System und Applikationen und evtl Daten. also die Patition ist vorhanden. Das mit der Installation von der Platte ist aber trotzdem nicht schlecht. Was ich suche ist eine Erklärung wie von BlackShadow oder eine etwas nicht so komplizierte Lösung. Kann doch wohl nicht wahr sein dass man mit einer frischen Installation von gekaufter Software solche Probleme hat. Übrigens LOL mit einer Windows98 Bootdisk auf NTFS was installieren????? :)) Wenn dann mit der Wiederherstellungskonsole von Microsoft, aber nicht so. Danke übrigens für die schnelle Hilfe mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Original geschrieben von Ruffy ...Übrigens LOL mit einer Windows98 Bootdisk auf NTFS was installieren????? :)) Wenn dann mit der Wiederherstellungskonsole von Microsoft, aber nicht so. mfg habe NTFS nicht gemeint. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedbill 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hallo Habe irgendwo gelesen, das wenn du das Xp Setup mit /F startest, die CRC Prüfung übersprungen wird vielleicht hilft das was... speedbill Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.