alexstarke 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hallo! Ich habe folgendes Problem.... Ich hab ein Notebook mit einer Netgear WG511. Ich kann auch ohne Probleme eine Verbindung mit einem AccessPoint herstellen und auch im Ad Hoc funzt es ohne Probleme! Problem: es kann keiner eine Ad Hoc connection zu mir aufbauen... Ich kenne das von anderen Karten, dass man dort erst eine Ad-Hoc-Verbindung anbieten muß mit einem Namen usw.... Dort geht das mit den mitgelieferten Utilities! ABER: Die Netgear-karte integriert den Treiber 100%ig in WinXP. Das beiligende Tool, ist nicht nötig, es zeigt nur die mac von der gegenseite und die link-quality an....! Die einstellungen gehen über die drahtlose Netzwerkverwaltung von XP... (was ja auch ganz gut so ist!) ABER: Wie öffne ich in XP die möglichkeit, dass sich jemand Ad-Hoc verbinden darf?? Wer kann mir helfen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hi Alex. Normalerweise arbeiten die WLAN-Karten, ebenso wie die PCI-Karten, im Auto-Modus. Will heißen, sie stellen sich selber auf die Übertragungsart ein. Wenn du also eine Ad-Hoc-Verbindung aufbauen/anbieten willst, obwohl ein AP im Sendebereich liegt, muss die WLAN-Karte manuell auf den Ad-Hoc-Modus geschaltet werden. Wird in den Eigenschaften der Karte erledigt. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 die verbindungs art ist nicht das problem! das prob liegt daran, dass ich eine Ad-Hoc initiiren muß mit name der ssid usw... das muß doch irgendwie gehen! in den eigenschaften vom card treiber gibts nur die einstellung für auto save mode... mehr nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Mehr geht nicht einzustellen? :suspect: Ist aber reichlich arm. Hast du schon mal auf der Netgear-HP nachgeschaut, ob es dort ein vernünftiges Tool für die Einstellungen der WLAN-NIC zum Download gibt? Ich wüßte nicht, wo man sonst unter XP sowas einstellt. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.