Stefan_HD 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hallo, ich habe da ein Problem mit einer Netzwerkkarte in einem Notebook. Im Notebook ist eine Realtek RTL8193(A) NIC, sie hat die ganze Zeit einwandfrei funktionier. Nun erkennt er sie nicht mehr richtig, und zeigt mir die Fehlermeldungen "Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert Code(1)". Es kam auch schon die Fehlermeldung mit dem Fehlercode (31). Ich hoffe, dass mir einer vielleicht helfen kann. Danke im voraus Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hast Du mal versucht die Netzwerkkarte im Gerätemanager zu deinstallieren und dann die Karte mit neuen Treibern wieder zu installieren. Das wäre zumindestens der erste Weg. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan_HD 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hallo BABA, habe die NIC schon öfters deinstalliert und wieder installiert. Habe auch andere Treiber vom Hersteller ausprobiert, aber immer wieder die gleichen Fehlermeldungen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Danke Vielleicht fällt dir ja noch was ein. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beetlejuice 11 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hi, ich habe so ein ähnliches Problem gehabt. Der LAN-Port auf meiner Notebook hat nicht mehr einwandfrei funktioniert. Nach einigen Tagen lief das ding wieder ohne irgendwelche Probleme. Ein Freund von mir hat auch so ein Problem gehabt. Bei ihm wahren die Kontakte auf dem Mainboard Defekt gewesen. Wenn du keine Garantie mehr hast, dann schraub mal auf und schau mal nach. Das wäre dann der Zweite Schritt. cu Beetlejuice Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Frag doch mal den Hersteller wegen Garantie oder nach bekannten Problemen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.