tastendruecker 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 hallo zusammen, wer kann mir bitte schnell helfen !?! habe folgendes problem: habe gestern abend einen w2k3 web-edtion server aufgesetzt. (amd-900 / 320mb ram) installation lief fehlerfrei. habe eine eigene partition für die www-projekte angelegt. habe über den explorer die einzelnen verzeichnisse auf der www-partition mit einem alias versehen und somit ein virtuelles verzeichnis erstellt (defaultpfad ist ja der inetpub/......) im iis-manager habe ich unter websites eine website hinzugefügt und dieser einen ordner der www-partition zugewiesen. habe dann unter dern eigenschaften der soeben angelgten website den unterpunkt verzeichnissicherheit/authenifizierung und zugriffssicherheit den "anonymen zugriff" aktiviert. zudem unter dem reiter dokumente/standardinhaltseite aktivieren die index.html hinzugefügt. nun das problem !!!!! rufe ich im ie den http://localhost/websitenamenordner auf funktioniert dies nur soweit, das er nur die index.htm anzeigt sobald ich eine index.html im ordner liegen habe kommt folgende fehlermeldung: Auflistung im Verzeichnis verweigert In diesem virt. Verzeichnis konnt keine Inhalte aufgelistet werden **** zweites problem:: habe den w2k3-webserver in unserem netz liegen. rufe ich nun über einen client im ie (habe vorher die client-host-datei auf die ip und den servernamen geändert/zugefügt) http://servernamen/webordner auf, kommt folgende meldung; obwohl ich den "anonymen zugriff" für diesen ordner im iis-manager aktiviert habe. eine anmeldebox: ich muss mich anmelden (benutzer und kennwort eingeben) für eine schnelle hilfe wäre ich euch sehr dankbar. gruss der tastendruecker PS: in der hilfe zum iis habe ich keine infos gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Zu Deinem zweiten Problem: Stelle bitte im IIS Manager für die Seite unter Sicherheitskonten Haken rein bei anonyme Verbindung zulassen und Haken rein bei Nur anonyme Verbindung zulassen. Jetzt wieder Haken raus bei anonyme Verbindung zulassen und schon werden keine Benutzerinformationen mehr abgefragt. Zum zweiten Problem: Stelle Dein Basisverzeichnis um.Verweise dann auf eine andere *.html das Deine Startseite sein sollte. Hast Du dann in der index.html auf Deine Startseite verwiesen? Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
tastendruecker 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 @baba tanxs für die info. werde ich nachher gleich mal ausprobieren :) gruss der tastendruecker Zitieren Link zu diesem Kommentar
tastendruecker 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 hallo zusammen, das prob hat sich noch nicht gelöst (sitze nun schon seit mehreren std da :( ) die "Default Web Site" unter "Websites" zeigt er mir ja an; nur wenn eich eine neue hinzufügen möchte geht es in die hose weiss noch jemand rat ???? bitte,bitte mit zucker oben drauf gruss der tastendruecker Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Wenn Du eine neue Website hinzufügen möchtest dienoch genauso heißt z.B. default.html oder wie auch immer dann kannst Du eine vorhandene nur löschen und diese durch Deine Site ersetzen. Wenn nicht werde ich morgen früh es gleich mal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 @tastendruecker moin, schick doch bitte mal einen Snap Shot von den Eidenschaften der Standardwebsite mit dem Reiter Basisverzeichnis. Ich denke das es daran liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hab da noch ne gute Seite gefunden für den IIS. http://www.microsoft.com/germany/ms/technetdatenbank/showArticle.asp?siteid=600288#_Toc56342214 Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.