Birger 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hallo Leutz Ich wurde gerade gefragt wie es sein kann das: bei einem PC der per Image neu aufgebaut wurde die installierten Netzwerkdrucker nach dem neustart verloren gehen. Netzwerkverbindung steht und funzt, beim Installieren der Drucker funktionieren diese auch. Meine Vermutung, das OS macht eine neue Hardwareerkennung nach dem Neustart und schmeißt die Installierten Drucker aus irgendwelchen gründen wieder raus. Jemand eine Idee dazu? mfg Birger Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Lege die Drucker als lokale Drucker an und verweise auf die IP. Dann hast Du keine Probleme mehr. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Birger 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 bin mir nicht sicher aber es könnte klappen. Weiß aber noch nicht ob das Einfluß auf die Verwaltung der Drucker hat. Unsere User dürfen die Drucker nicht verwalten, bzw. einstellungen vornehmen. Wir versuchen das. Thx MfG Birger Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Wenn Du die Drucker als lokal anlegst und auf die IP verweißt dann brauchen auch die User keine mehr zu installieren. Jeder User der sich an die Maschine anmeldet bekommt die lokalen Drucker zu sehen. Also auch keine Turnschuh Administration mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.