snake99 13 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hallo zusammen, hat vielleicht jemand von euch eine preiswerte Kaufempfehlung bezüglich SCSI HDDs Größe 18,2GB? Muss einen bzw. zwei Server (Compaq) mit einem neuen Raid5 System ausstatten. Der SCSI Controller ist vorhanden. Leider können wir uns aus finanzieller Sicht keine Compaq SCSI HDDs leisten, da alle HP/Compaq Händler für eine 18,2 GB Platte zwischen 800 und 900 € haben möchten!!! Danke im Vorraus für eure Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hallo snake, eine Kaufempfehlung mag ich nicht abgeben, da ich keine aktuellen Erfahrungen mit folgendem Anbieter habe. Aber Du hast recht, die von Dir genannten Compaq-Preise klingen schon nach Apotheke. Jetzt kommt es noch darauf an, ob Dein Server-Modell in dieser Liste ist: http://www.hantz.de/ASP/NewProducts/Produkte_3.asp?ProduktID=468&CID=0 Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber Zeit ist im Moment echt Mangelware bei mir .... Habe mir die Seite mal angeschaut, doch leider ist nichts passendes dabei. Naja, werd wahrscheinlich auf No-Name-SCSI-HDDs ausweichen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 moin snake99 vielleicht kann ich dir helfen: in hp servern lc2000, lh3, lh4, lh 6000 haben wir inner firma hp 18 gb platten. wahrscheinlich passen die nicht vom rahmen her aber vielleicht kann man die ja umbauen. das sind: 18,2 gb ultra 3 scsi firmware f612 12 v die sich absolut orijinal. wenn ihr da bedarf habt, kann ich da so ca. drei stück locker machen. wenn die passen, bezahlung je platte 100,- euro ggf. kann man auch hardware tauschen gruss d.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 24. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Danke für das Angebot, doch wir haben bereits eine Lösung gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 ...die wie geartet ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 25. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 @Lian Die Lösung ist recht unkompliziert. Habe einfach einen Katalog genommen und 4 SCSI PLatten der Fa. Siemens bestellt. Die kosten pro Stück (36,7GB) nämlich nur rund 160€ und keine knappen 1000€ wie die von Compaq :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.