smartsoul 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Medion Ultra ATA/100 Auf der Packung ist auch das Logo von Seagate. Wird wohl eine Seagate sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartsoul 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Auf Seagate Seite fündig geworden. http://www.seagate.com/support/kb/disc/ref/jumper_settings.html Sieht aus als wäre die Platte standardmäßig auf Slave gestellt, weil es an dieser Stelle, wie in der Grafik (s. Link) angegeben keine Jumper gibt. Habe in meinem Rechner noch einen verwaisten Stecker mit der Beschriftung P2 gefunden. Kommt offensichtlich aus dem Netzteil. Soll ich da die ext. Platte zwecks Stromversorgung anschließen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartsoul 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Sorry netsniffer! Habe nach Entfernen aller Kabel von der Platte doch noch einen Jumper gefunden. Stand offensichtlich auf "Master or SingleDrive" Einstellung. Habe ihn jetzt auch entfernt. So wie auf der Abbildung s.o. beschrieben. Auf der Rückseite der Platte war natürlich auch eine Abbildung, wie ich jetzt bemerkt habe. Manchmal ist man einfach zu ****! In diesem Fall war ich es!!! Aber ich bin in der Beziehung auch wirklich ein absoluter Laie und mache mir vor ****** fast in die Hosen bei jeder Schraube, die ich irgendwo entferne. Trotzdem nochmal vielen Dank für deinen langen Atem. Hoffe, du bist noch nicht entnervt und hilfst mir noch ein Stück weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartsoul 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Muchas gracias netsniffer und BlackShadow!!! Habe all meinen Mut zusammengenommen und genau das getan, was du/ihr mir geraten habt. Platte ist jetzt eine interne und funktioniert wieder einwandfrei. Alle Daten noch drauf. User happy :-)) Hat viel Nerven gekostet, aber habe auch eine Menge gelernt dabei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
netsniffer 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Schön zu hören.... dass die Platte funktioniert. Angst is nie verkehrt, dann wird man wenigstens nicht unvorsichtig ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.