lupo45 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hi Leute! Wer weiss wofür dieser Key gut ist: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup, dann der REG_SZ "uniqueid" Hintergrund: habe auf einer W2K-Pro-Kiste die Wiederherstellungskonsole installiert und nebenbei ein Snapshot-Tool mitlaufen lassen, um mal zu schauen, was da eigentlich genau gemacht wird. Hab da ein kleines Experiment vor, wenn's glückt informier ich euch... Jedenfalls hab ich mir nach der ganzen Prozedur mal angeschaut, was so gemacht wurde. U.a. wurde der o.g. Key mit dem Wert "C:\Winnt\CBP" versehen. Nur existiert weder eine Datei noch ein Verzeichnis mit dem Namen und ich frag mich echt, wozu das gut sein soll?!? Irgendeiner'ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hi, bevor ich das in meinen Worten fasse, werf einen Blick auf die MSKB http://support.microsoft.com/?kbid=242066 Da steht gut beschrieben, wozu es ist, und was man damit machen kann. Gruß :) Dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 schönen Dank für den Link, aber die Seite kannte ich schon. Irgendwie komm ich mit den Infos da nicht klar. Es ist für mich aus diesen Informationen heraus nicht ersichtlich, welche Auswirkung der von mir beschriebene Eintrag hat. Vor allem weil der ja auf eine nicht vorhandene Resource zeigt... :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 hmmm, wenn du mich so fragst, halte ich es für ein Überbleibsel einer "Unattended Installation". Das UniqueID (wenn wir überhaupt von der gleichen UniqueID sprechen) wird benutzt, wenn du mittels sysprep/sysdiff Installationen vorbereitest, die nach dem Initial-Install individualisiert werden müssen. Diese Werte werden genau in diesem Schlüssel (hkey...) hinterlegt, damit das Minisetup weiss, welche Daten zu nehmen sind. Das UniqueID wird dabei als Indikator/Index verwendet. Ich denke nicht, dass es für den laufenden Betrieb wichtig ist, erst, wenn du ein Upgrade oder update machst über das laufende System kommt es wieder ins Spiel, und da wird es wohl neu gesetzt... Gruß Dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 hmmm, der Key wurde vom Setup der Wiederherstellungskonsole mit diesem Wert erzeugt, ich denk mal dass der also weiter nicht stören sollte... Gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.