tobigt2 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 ich habe ein soyo sy-p4i875p mainboard. das mainboard hat 4 sata-steckplätze onboard sowie einen raid-controller dafür. ich habe eine festplatte (sata) am ersten sata-platz unter winxp zu laufen. jetzt habe ich eine zweite platte gleichen typs gekauft um raid1 zur sicherheit zu betreiben. wenn ich die platte anstöpsel (an sata-platz 2 auf dem board) und im bios "raid" bei sata einstelle, fährt der rechner nicht ganz hoch und starte dann automatisch neu. wer kann mir helfen, nachträglich raid1 bei den sata-festplatten einzustellen????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hallo tobigt2, willkommen on Board. :) So einfach geht das leider nicht. Zuerst werden die Platten im Controller-BIOS zum RAID-Array zusammen gelegt und dann wird das OS drauf installiert. Nachträglich ist sowas nicht möglich. :( Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.