ADWAKAD 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hallo Board !!! Ich habe eine Frage. Wie sichere ich eine Domäne am Besten? dazu gehört, - Active Directory - Benutzer alles was man sicheren kann, wenn die Domäne ausfällt möchte ich nur die Sicherung zurückspielen und es muss wieder laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Sichere den Systemstatus Deines Servers auf dem der DC läuft und schon hast Du das AD gesichert. Ordner SYSVOL Zitieren Link zu diesem Kommentar
ADWAKAD 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Wie sichere ich das zurück? Ich muss mich darauf verlassen können. Wie gehe ich da vor wenn ich es zurück sichern möchte. Ich bedanke mich im vorraus. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Mit Boardmitteln über NTBACKUP erstellst Du ja eine *.bkf Datei. Diese lässt sich dann über NTBACKUP Wiederherstellung zurückspielen. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Genau, und vorher fährst du deinen Server in den abgesicherten Modus(F8 beim booten) und stellst mittels "ntdsutil: authoritative restore" (DS-Wiederherstellungsmodus) ein, ob das Restore der AD repliziert werden soll in deiner Restdomäne (falls noch vorhanden), oder eben nicht, falls es sich nur um einen Restore eines DC handelt, der anschliessend die aktuellen AD-Daten übernehmen soll. Gruß Dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
ADWAKAD 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 ich bedanke mich sehr bei euch, ich hoffe ich kann euch irgendwann auch helfen. mit freundlichen Grüßen Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.