Macwild 10 Geschrieben 28. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2004 Es gibt ne Mege Quellen mehr und es wäre müssig alle anzugeben! Eine kennst du ja nun auch also sollte man nicht behaupten mann kann eine Donäne nicht umbenennen! Ich habe das schon einige mal so praktziert und es läuft einwandfrei! Nur zusammen mit Exchange muss man eben etwas mehr basteln! Gruß Der Mac Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 28. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2004 in der Tat, solange keine Userkonten/ Computerkonten/ Ous etc. angelegt wurden und kein Forest besteht lässt sich eine 2000er Domäne durch Löschen und Neuaufsetzen umbenennen. Wenn man es so sieht, .... ja es geht tatsächlich :) cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Macwild 10 Geschrieben 28. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2004 Ja, genau so ist es! Allerdings ist auch dies ja möglich! Ist eben nur nicht mal eben eine 5 Minuten Aktion! Ich finde es wird im allg. zu schnell alles "platt gemacht" Bei einem 5 User Netzwerk ist das kein Problem! Hab aber mal 50 oder 300 User und einen Exchange Server dazu! Dann ist das eben alles nicht mal schnell erledigt! Ich habe mir eben mal die Mühe gemacht und siehe da es läuft problemlos! Bei allen Vorzügen von AD muss man bei Änderungen eben wählen zwischen radikal neu oder ein bischen Zeit! Gruß Mac Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 28. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2004 ok, allerdings Umbenennen im MS-Sprachgebrauch bedeutet, dass die Domain-SID erhalten bleibt. Und das ist wirklich erst ab 2003 möglich. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Macwild 10 Geschrieben 28. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2004 Aber das war nicht die Frage zu Beginn! Da ging es um eine Änderung des Domänen-Namens! Möglich ist es eben! Und wer sich damit auseinandersetzt, der bekommt das auch hin! Wo ist das Problem mit Movtree die Objekte von einer in die andere Dömäne zu schieben? Wo bitte sollte es deiner Meinung nach danach Probleme geben? Mac Zitieren Link zu diesem Kommentar
Macwild 10 Geschrieben 28. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2004 Hey Lian, ich sollte eine PN von dir bekommen haben! Leider ist meine Inbox leer! Gruß Mac Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 28. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2004 ich weiss es jetzt wirklich nicht: Kann movetree Ous, GPOs, Seuritysettings von Objekten etc. verschieben? Wie siehts mit Trusts aus? cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 28. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2004 Hallo, wir müssen immer Quellen angeben, mindestens eine. Sonst geht's uns bald wie http://www.dasforum.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2004 Aber das war nicht die Frage zu Beginn! Doch, genau das war die Frage, und zwar fast wörtlich. Ursprüngliches Ansinnen: kurzum, ich will auf dem server die domain umbenennen in #intern.firmennetz# oder#intern.firmennetz.de# Und dein Vorschlag ist, einer Domäne einen anderen Namen geben, ist kein "Umbenennen, sondern eine Migration. Da machen die meisten ein Projekt draus, und das kommt der Sache auch näher als ein "Umbenennen". Und für diese Migration würde ich aufgrund der Beschränkungen von movetree.exe stattdessen ADMT verwenden. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2004 ich weiss es jetzt wirklich nicht: Kann movetree Ous, GPOs, Seuritysettings von Objekten etc. verschieben?Wie siehts mit Trusts aus? movetree verschiebt keine GPOs, keine Benutzerprofile, keine trusts, keine security settings, keine domänenlokalen oder globalen Gruppen, die Mitglieder enthalten (also nur leere Gruppen), keine Verschlüsselten Datein oder Zertifikate und ein paar andere Sachen nicht grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 28. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2004 bin ich ja beruhigt :cool: cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Macwild 10 Geschrieben 28. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2004 ADMT ist ohne Movetree auch nix wert! ADMT kann keine Gruppenrichtlinienverknüpfungen verschieben! Movetree kann Gruppenobjekte verschieben, keine globalen Gruppen! Da muss man die Benutzerobjekte mit LDIFDE exportieren. Das kann eben Movetree! Allerdings eingeschränkt! Gruppenrichtilinien müssen von Hand migirert werden oder neu angelegt werden! Netdom nimmt man zum verschieben von Computern oder Mitgliedsservern! Mac Zitieren Link zu diesem Kommentar
Macwild 10 Geschrieben 28. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2004 Eben nicht! Doch, genau das war die Frage, und zwar fast wörtlich. Ursprüngliches Ansinnen: kurzum, ich will auf dem server die domain umbenennen in #intern.firmennetz# oder#intern.firmennetz.de# Er fragte ob es möglich ist und das ist es eben! Das Ergebniss ist entscheidend! Nur ist der Weg dahin nicht ganz so einfach wie er hoffte! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2004 Ich will bestimmt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber Er fragte ob es möglich ist und das ist es eben!Das Ergebniss ist entscheidend! So wie aussieht, ging es ihm nicht nur um das Ergebnis, sondern auch um eine erhoffte einfache Umsetzung. Und aus Consultant-Sicht ist da nicht immer nur das Ergbebnis ausschlaggebend, sondern auch Wege, Mittel, Kosten, Risiken, etc. ADMT ist ohne Movetree auch nix wert! Warum nicht? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.