mikelx 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: ich habe eine Windows 2003 Domäne (muenchen.de) und eine Windows 2000 (iak.de) Domäne. Im Benutermanager der Windows 2003 Domäne möchte ich auf die Benuteraccouts von Domäne iak.de zugreifen. Dazu wähle ich "zu Domäne verbinden". Allerdings wird mir die domäne dort nicht angezeigt! evt. habe ich im dns einen fehler. könnt ihr mir da einen tip geben, was ich dann dort im dns ändern müsste, falls es daran liegt. woran liegt das und kann mir bitte hier jemand helfen? gruß mikelx Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Sind denn beide Domänen in der selben Gesamtstruktur? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikelx 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Tut mir leid, wenn ich jetzt nicht ganz "Gesamtstruktur" verstehe. Also es sind 2 völlig getrennte Domänen. Mit jeweils einem eigenen DNS und ad. Gruß Mikel :( ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Na dann geht das so nich. Du musst entweder eine Vertrauensstellung zwischen beiden Domänen einrichten oder als Admin über die auf dem 2000 DC aktivierten Terminaldienste als Admin zugreifen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikelx 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 ach ja sorry .... die vertrauensstellungen sind eingerichtet! aber wie gesagt, wenn ich auf "zu domäne verbinden" gehe im ad benutermanager dann sieht er die domain einfach nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.