Norek 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Replizierungstool damit ich fertige Abbilder von einem Muster RIS Server an andere verteile. Mit SMS bin ich derzeit am testen, aber mir scheint nicht das es eine elegante Lösung ist. Ich bin mehr auf der Suche nach einem kleinen Tool, wo ich Ordner (Image) auf Server XY in \Reminst\Setup\German\Images\.... repliziere. Hat da schon jemand Erfahrung mit? Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lennu 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Moin moin, im Windows Resource Kit findet sich ein Tool namens "robocopy". Damit kannst Du unter anderem eine exakte Kopie eines Verzeichnisses erstellen. An Deiner Stelle würde ich auf einem Rechner einen geplanten Task erstellen, der eine Batch aufruft, in der der entsprechende Robocopy-Befehl steht. (z.B: "robocopy.exe <source> <destination> /MIR /LOG+:<logfile>") Gruß, Lennu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norek 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hi, so hab die Nacht jetzt mit SMS ein RIS Image replizieren lassen. Hat wunderbar funktioniert und ist ohne Fehler durchgelaufen. SMS legt zwar einen Replizierungsordner an und erstellt darunter die replizierten Daten, aber das ist ansich kein Problem, da ich nachträglich die Ordner an die richtige Stelle verschieben und zusätzlich an die RIS Richtlinien anpassen kann. Ich werde heute noch mal mit Robocopy arbeiten, allerdings ohne /MIR. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 hi norek! interessanter thread, leider bin ich ris-mässig noch nicht so ganz auf der höhe. was meinst du mit ris-richtlinie, bzw. wo muss ich die wie anpassen, wenn ich das so mache wie von dir beschrieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norek 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Mit den RIS Richtlinien habe ich zum einen allgemeine Zugriffsrechte auf den Ordner der Images und damit auch das Template Verzeichnis gemeint + die GPO. Wobei zeiteres eher statischer Natur ist und nicht häufig angepasst werden muss. :) Einzig und allein auf dem RIS Server selbst müssen die Images die repliziert werden im AD noch geprüft werden das sie hinzugefügt worden sind und die Berechtigungen so angepasst werden, dass nicht jeder Anwender gleich mit F12 sich mal eben ein neues Image runterzieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.