Damian 1.526 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Jetzt bin ich mal gespannt. :suspect: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 ...Wie ein Flitzebogen... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
melody 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 haltets mich jetzt nicht für verückt!! aber die karte passt absolut nicht hinein - in keinen von den drei slots - und zwar von der größe - wenn sie drin steckt (und ja ich hab sie korrekt platziert) - dann geht immer nur einer der beiden riegel zu!!! wie wenn sie zu groß wäre - da stimmt doch was nicht!! lg ines Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Dann halte beide RAM-Bausteine (alt und neu) mal gegeneinander, ob Unterschiede zu erkennen sind. Schau auch mal auf die kleinen Labels, was dort drauf steht. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
melody 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 dumme frage: du willst mir nicht gerade erklären, dass es die in verschiedenen größen gibt??wie weiß ich dann welche ich brauch - sowas steht nicht im heft von meinem mainboard!! lg ines Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Wenn man nicht so viel Ahnung hat, sollte man beim Kauf von solchen Teilen IMMER das Handbuch vom Motherboard mitnehmen um solche Probleme von Anfang an auszuschliessen!!! Aber wenn es wirklich die falsche Sorte sein, kannst du die meistens wieder umtauschen!!! (So kulant sind eigendlich (fast) alle Läden(die ich kenne).... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Nein, die Größe ist in einer Baureihe immer gleich. Muss ja. :wink2: Aber vielleicht hat dir der Händler einen falschen RAM-Baustein verkauft. Mein Tipp: gehe mit beiden RAMs (alt + neu) zum Händler und erkläre ihm dein Problem. Er sollte ein falsches Modul erkennen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
melody 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 händler??? bulk-ware!!! und bis jetzt auch immer ganz gut zurecht gekommen damit! hab auch schon das problem - die ausnehmungen für die verschlussriegel sind zuweit am kartenrand - bei der alten sind sie genau in der mitte!! hab gar nicht gewusst dass es diesen unterschied bei ram bausteinen überhaupt gibt!!hab gedacht das ich auf sd bzw. ddr, die Mhz und DIMM und das zeug achten muss und von da würden sie ja eigentlich passen!! lg ines Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hi. Schau doch mal auf den RAM-Bausteinen, ob dort irgend etwas steht über: - Speicherkapazität im MB - Typ (SDRAM, SD-DIMM, DDR oder was auch immer) - Frequenzzahl in MHz - eventuell noch Hersteller Der neue RAM-Baustein muss in den Abmessungen und den Kerben im Bereich der Kontakte genau mit dem alten übereinstimmen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
melody 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 hi! das hab ich ja vor der bestellung gemacht!und das passt alles die karte passt auch so und die kerben sind an der selben stelle . mein problem ist ein mechanisches - die verschluss riegel (weißen zapfen am ende der slots -"latches") gehen nicht zu!! wär nicht auf die idee gekommen das da was nicht passen könnt - und ich kann noch immer nicht glauben - dass ich vor einem rambaustein kauf den abstand bis zu den ausnehmungen für die verschlussriegel abmessen muss!!! lg ines Zitieren Link zu diesem Kommentar
kassiopeia 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hallo, hast Du den Ram Baustein auch wirklich feste eingedrückt? Das ist mir nämlich auch schon mal passiert. Gruss Claudia Zitieren Link zu diesem Kommentar
melody 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 also ich spiel mich jetzt schon seit zwei stunden mit diesem ding! ich habs schon so fest reingedrückt dass ich angst hatte das mainboard zu beschädigen!! aber ich probiers noch mal!! was ich mich frage kann das überhaupt sein - dass ein rambaustein wegen so etwas banalen nicht passt?? lg ines Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hi. Du musst vor einem Kauf den Baustein nicht extra abmessen. ;) Nur darauf achten, dass es der richtige Speicher-Typ ist. Normalerweise schnappen die weißen Riegel auf beiden Seiten von selbst zusammen, wenn der RAM-Baustein richtig in den Sockel gedrückt wird. Und das ohne übermässige Kraftanstrengung. Wo hast du diese RAM-Bausteine gekauft? :suspect: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Du hast nicht zufällig Bausteine vür ein Notebook bestellt, oder??? die können nämlich Ähnlichkeiten haben mit denen für Desktop-PCs... Sag doch mal wie die Bezeichnung im Angebot war.. (Dimm,Simm,Rimm,wieviele Pins, etc...) Und am besten auch noch welches Board du hast, dann können wir mal gucken ob das passen müsste... Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hi! Wenn der Riegel nicht in den ersten Slot passt, warum kannst Du ihn dann in den Zweitem stecken? Wieviele Slots hast Du auf dem Board? Weiße, schwarze? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.