ThaWild 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hi! Ich hab hier eine 1,5Gb große Avi-Datei (keine Sorge nichts illegal runtergeladenes) Mein Problem: Ich möchte den Film auf CD bekommen d.h. 2 x 750 MB Kennt ihr da vielleicht ein passendes Programm ? Greez Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Staples 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Da gibts mehrere: Könntest zum Beispiel Tmpeg nehmen. Von Davideo gibts auch noch ein Programm. Name fällt grad nicht ein. Grüße http://www.pegasys-inc.com/en/index.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Versuchs mal mit TMPGenc. Das ist Shareware und funktioniert eigentlich prima. Rechne damit, das der PC länger braucht - je nach Rechenleistung bis zu 14 Stunden. In der Zeit sollte der PC nicht allzuviel gebraucht werden, weils sonst u. U. zu rucklern im Film kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 TMPGenc ist nicht für AVI-Dateien gedacht. Danach hast du dann MPEGs, die in der Regel größer sind als die originale AVI-Datei. Ich empfehle VirtualDubMod. Ist eine Erweiterung für VirtualDub. Da kann man schön bearbeiten und splitten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Staples 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 @daniFilth: Wenn du die Datei nicht in mpg umwandfelst kannst du sie auch nicht mit Nero brennen. (Wobei nero auch die AVI`s konvertieren kann) Und schließlich will er ja ne VCD bzw SVCD draus machen um sie anschließend irgendwo ansehen zu können- oder ? Aber bei TMPGenc kann man das erstellte MPG-File anschließend noch schneiden. ;) und jetzt hab ich auch das andre Programm wieder gefunden: War von GData: http://www.gdata.de/trade/productview/289/13/ Wusste doch das ich da irgendwo mal was gelesen hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Mist - stimmt mit TMPG <g> Was ist alternativ mit DVD2SVCD? Das baut dann noch gleich im Bundle ein feines Nero-Image zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hi ! Wenn es Dir nur um das Splitten des avi-files geht, das geht auch mit virtualdub: http://prdownloads.sourceforge.net/virtualdub/VirtualDub-1.5.10.zip?download Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Danke euch! Werd das mal durchtesten... gr33z Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beetlejuice 11 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hi, VirtualDub ist da genau richtig, TMPGenc ist mehr für MPG's. Es gibt zu VirtualDub auch mehrere Versionen, da musst du aufpassen. Es gibt - NanDUB - VirtualDUB Mod. - das normale VirtualDUB die bieten alle unterschiedliche Funktionen z.B. nur den Filmbearbeiten ohne dabei die Tonspur anzufassen usw. Das bearbeiten bzw. das teilen von filmen dauert bei meinem Rechner AMD Athlon 1333 MHz und 265 RAM ca. 2h. cu Beetlejuice Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Original geschrieben von Staples Und schließlich will er ja ne VCD bzw SVCD draus machen um sie anschließend irgendwo ansehen zu können- oder ? Das geht aus seinem Post nicht hervor. Das hat er nicht gesagt. Er will die Datei lediglich splitten. Original geschrieben von zuschauer Hi ! Wenn es Dir nur um das Splitten des avi-files geht, das geht auch mit virtualdub: http://prdownloads.sourceforge.net/virtualdub/VirtualDub-1.5.10.zip?download Also ich weiß nicht so recht, aber ich glaube, es ist egal, ob man Virtual Dub oder Virtual Dub Mod nimmt. Virtual Dub Mod kann halt noch MPEG2-Filme lesen (jetzt ist mir wieder eingefallen, was der Unterschied war *klick*), was das normale Virtual Dub nicht kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 25. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 moin moin, ich kann da auch winsplit empfehlen. ganz gut gefällt mir da die funktion anzahl der splittungen gruss d.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MäD 10 Geschrieben 25. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 hi@all... der AVOne - AVI to DVD/VCD/SVCD/MPEG Converter - Version 1.83 is auch nicht schlecht und hier noch "How to burn VCD onto a CD-R/CD-RW with Nero 6" GReez MäD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.