alias 11 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hallo und schönen guten Abend. Woran kann es liegen, dass bei einer Workstation (WinNT 4.0, SP6) bei Start/Boot auf dem Desktop ein IE-Fenster öffnet und das besagt, dass keine Verbindung hergestellt wird (Fenstertitel lautet etwas mit IE4.0, es ist aber der IE6 installiert). Im Autostart ist darüber nichts eingetragen. Wer hat dieses Phänomen schon mal gehabt und beseitigen können? Danke im voraus für Eure Hinweise. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hi, hast du schon die die Einträge der Run-Schlüssel in der Registry überprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hi, Necron, dort ist auch nichts zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grasenegger 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hi Alias, kannst Du über den Taskmanager mal versuchen, die exe zu finden, die sich evtl. hinter diesem Vorgang verbirgt. Könnte es eine automatisch startende Software sein, die das IE-Fenster öffnet? Schönen Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hallo Bernd, werde ich morgen mal überprüfen. Ich meld mich dann nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 moin alias, erinnere mich nur schlecht an die veraltete ie4 (oder wars doch 5) version. unter extras/internetoptionen/erweitert müsste es einen eintrag geben den du aushacken kannst. weiss den genauen wortlaut gar nicht mehr, müsste aberr sinngemäß so ungefähr "ie mit windows starten" gewesen sein ;) wenn zudem der ie6 eigentlich installiert ist würde ich sagen ist was beim update schief gelaufen. solltest evtl. die installation überprüfen, ggf. neu installieren. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hi! Standartfragen! Seit wann tritt das Problem auf? Wurde zu diesem Zeitpunkt etwas geändert? Gibt es Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige? INET - Zugang? Virenscanner, Firewall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hallo und guten Morgen an alle... Die Mistkr**** wollte bei jedem Start eine Welcome-Tour für den IE 4 starten. Habe mir jetzt wie folgt geholfen: Mit dem Registrierungseditor den Schlüssel KHEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Tips geändert. Soll heißen, den Wert für "ShowIE4" von 1 auf 0 gesetzt. Schon ist das Fenster wech... :D Da gibts auch einen Link zu Microsoft: http://support.microsoft.com/?kbid=224299 Danke nochmal an alle und einen schönen Tag. P.S. @ saracs Normal sollte das nach dem Update von zuerst auf 5.5 und dann auf 6.0 eigentlich nicht mehr der Fall sein. Hast Recht. Werde die Installation trotzdem nochmal überprüfen. P.S. @günterf Die Kollegin hat dieses Problem schon, seitdem sie mit der Maschine arbeitet. Hat sie nicht weiter gestört. Habe (zum Glück) im Moment etwas Zeit :D :p :cool: ), mich um die "kleineren Probleme" in unserem Hause zu kümmern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.