casiemir 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Ich habe auf meinem neuen Rechner xp inst. und wollte eine zweite FP anschl. formatiern (diese war als Slave gejumpt). Danach konnte ich nicht mehr booten. Die FP wurde auch nicht formatiert. Danach habe ich xp noch einmal neu inst. aber es taucht auf einmal im Bootmenue 2x auf. Die erste inst. kann nicht gebootet werden, da irgend etwas fehlt oder ein Fehler auftritt. Die zweite kann ich ohne Probleme booten, von der wird auch jetzt gebootet. Wie kann ich ganz einfach die erste (defekte inst. )entfernen / löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Annette 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hm, was für eine Fehlermeldung kommt denn da genau? Und schau doch mal in der Computerverwaltung in die Datenträgerverwaltung. Da sollten eigentlich zwei Disks auftauchen und eine ist die Nummer 0, die andere sollte 1 haben. Ich nehme an, du weisst, welche welche ist, von der Größe her oder Hersteller oder so. Nun solltest du ncoh in der boot.ini auf C: nachschauen, was da unter Default = drin steht. Kannst ja auch mal den Inhalt und das mit den Disks hier posten, wenn du dir nicht sicher bist Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 24. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Also die Fehlermeldung lautet: Bitte instalieren Sie die Folgende Datei... <Windows root>\system32\hall.dll. Nur wo soll ich Sie hin kopieren? Am liebsten wäre mir ja, wenn ich die defekte Installation löschen könnte. Und so sieht es im Editor aus! [boot loader] timeout=5 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 welches ist denn die zweite (fehlerfreie) Installation? Wenn du in der Kommandozeile den Befehl set eingibst, erscheinen die Umgebungsvariablen. Was steht hinter Windir= ? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 24. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 da steht windir=C:\Windows Also muß ich bestimmt den ersten Eintrag löschen oder Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerNeuling 10 Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Also so muss es aussehen..... [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect Der Ordner Winnt bei Dir sagt mir das da W2k bzw. NT auch noch im Spiel war.... Also schmeiß den ersten Eintrag raus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Hi! Systemverzeichnis unter XP = Windows Systemverzeichnis unter W2K = Winnt Also kann XP nur aus der zweiten Option gestartet werden! Somit erste Option entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerNeuling 10 Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 :D Zwei Dumme, eine Meinung !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 24. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 So Eintrag wurde entfernt und es startet so, wie ich es haben möchte. Ich hatte zuvor W2K install. mußte aber alles noch einmal inst. und dadurch denke ich mal das es dadurch passiert sein wird. :wink2: Danke noch einmal an Euch!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 25. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Hi! Danke für Dein Feedback! :D @DerNeuling Wieso Dumme? :shock: Wir haben es doch gewusst! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.