andre.1706 10 Geschrieben 12. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2002 Hallo,hoffe hier kann mir jemand helfen!!!! habe ein feature pack in cisco router übertragen. Seitdem erkennt er kein Interface und kein Flash mehr. Das alte Image ist auch weg. Habe zwar eine Sicherung im Pc habe aber keine Möglichkeit es neu zu übertrageben,oder? Bitte helft schnell!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echo 10 Geschrieben 14. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2002 Hallo andre.1706 Wenn ich mich nicht irre, verfügt die 26xx-Serie doch über eine serielle Schnittstelle. Kommste darüber nicht ran ? Macht der Router den irgendwas ? Und wiederherstellen des auslieferungszustandes ist auch nicht möglich ? (bin leider nicht so sehr bewandert... nur Ideengeber ;) ). Gruß Echo Zitieren Link zu diesem Kommentar
HenryNo1 10 Geschrieben 15. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2002 Hallo andre.1706 , sorry, dass ich mich erst jetzt zu Wort melde, bin aber erst von nem Kurzurlaub zurückgekommen.... was macht denn der Router, wenn Du ihn einschaltest?? Steck Dich mal auf den Consolenanschluss (seriell mit nem Rollover-Kabel) drauf und boote den Router neu. Dabei siehst Du,was er so alles macht und was alles initiiert wird (oder auch nicht :( ) Prinzipiell kannst Du ein Image per Console neu einspielen, wenn kein funktionsfähiges Image mehr vorhanden ist. Nähere Infos für das Upgrade-Prozedere findest Du hier CYa HenryNo1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echo 10 Geschrieben 17. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2002 Hallo andre.1706 Mich würde es interessieren, ob und wie du es geschafft hast, den Router "wiederzubeleben". An HenryN01: Gibt es eigentlich ein Tool von Cisco mit dem man auf die Konsole zugreifen kann, oder nimmt man auch bei Cisco ne Terminalemulation like Telix, Hyperterm or else.. ??? Kenne den Konsolenzugriff nur damit. Gruß Echo Zitieren Link zu diesem Kommentar
andre.1706 10 Geschrieben 17. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2002 Hab ein neues Imake über Console eingespielt. Alles wieder ok! Zitieren Link zu diesem Kommentar
HenryNo1 10 Geschrieben 17. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2002 Hallo Echo (..hallo Otto) :D Für den Konsolenzugriff gibts kein Tool. Ich arbeite hier immer mit TeraTerm oder Putty. Wenn ich mal an einem Windows Rechner sitze, auf dem die Programme nicht installiert sind, nehme ich HyperTerm. Ansonsten gibts von Cisco noch den ConfigMaker, den ich aber absolut nicht empfehlen kann. Ich hab mal versucht, eine Konfiguration nachzuvollziehen, die bei der Nutzung dieses Tools entstanden ist.....no chance. Da wurden Einträge generiert, die eigentlich nicht reingehörten... Mag sein, dass die aktuelle Version besser ist, aber seit dem Erlebnis hab ich´s nicht mehr angeschaut. Das Beste ist immer noch Handarbeit per Konsole oder Telnet, dann weiß man, was konfiguriert ist. Gruß HenryNo1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 17. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2002 Sorry keinen Plan von CISCO würde aber gern Cisco lernen oder sowas. Gibt es da Kuse oder geht das nur über BOOKS. Denn ich habe derzeit überhaupt keinen Bock mehr zu lesen . Nach den 8 über 1000 Seiten schinken von MSPRESS!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echo 10 Geschrieben 17. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2002 Hallo HenryNo1 Hmmm.. interessant. Vielleicht kannst du dich ja mal bei den Leuten, die man so kennt, umhören. ob jemand mit dem "neuem" Tool schon erfahrung gemacht hat. Prinzipiell bin ich aber auch eher ein Freund der einfachen Terminalemus.. PuTTY ist mir (seltsamerweise, weil ichs oft benutze) nicht eingefallen.. hehe.. Danke jedenfalls für deine Auskunft.. :) Gruß Echo Zitieren Link zu diesem Kommentar
HenryNo1 10 Geschrieben 17. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2002 Hallo Christoph82, klar gibt es Kurse und zwar tonnenweise... der erste empfehlenswerte wäre der ICND...ist die Schulung für den CCNA, dann gehts weiter mit BCRAN, BCMSN usw. Die sind dann für den CCNP. Du kannst aber auch Richtung Design gehen. Da gibts dann den CCNAB, die Schulung für den CCDA usw. Du siehst, es gibt ne Menge zu tun. Wenn es Dich näher interessiert, dann gehe doch mal auf cisco Da kannst Du dann wählen, welchen Weg Du einschlagen möchtest und es werden Dir flux alle nötigen Schulungen angezeigt.... CYa HenryNo1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 18. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2002 Danke Henry hab mir die Seite schon angesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.