wiggi_de 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Moin Moin. Hat jemand von euch schonmal load balancing gemacht, betrieben, programmiert, etc. ?? Wenn ja, möge er sich bitte bei mir melden, da ich grade mit 2 DSL Anschlüssen experemtiere. Gruß wiggi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Was genau hast du vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiggi_de 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Tach, ich möchte ein Netzwerk mit 2 DSL Anschlüssen versehen und dann eine gleichmässige Auslastung beider DSL Anschlüsse erreichen. (KEINE DSL Bündelung) Wir haben nämlich das Problem, daß wenn 55 Rechner im Internet surfen, ist eine DSL Anbindung zu langsam. Gruß wiggi Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 moin moin wiggi, ich kenne load balancing eigentlich nur in der form, das in einem server mehrer netzkarten ein load balancing machen. einfach mal so einige grobe ideen: 1) zwei rechner jeder mit einem dsl zwei proxy server die erst etage nimmt proxy ein, die zweite etage den rest ggf. hilft dir erst mal ein proxy weiter. 2) bei meinem dsl wähle ich mich über ein dfü netzwerk ein. es wäre dann zu testen, ob du dann beide dsl nic's siehst. diese kannst du dann freigeben. da du aber wahrscheinlich zwei accounts hast wird das mit einem dfü netzwerk nicht laufen. plan b wenn dein chef meckert zwei rechner sind zuviel, kannst du einmal per proxy arbeiten und das zweite dsl freigeben. gruss d.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 ich kenne load balancing eigentlich nur in der form, das in einem server mehrer netzkarten ein load balancing machen. Seltsam, ich kenne Network Load Balancing (NLB) nur so, dass die Last zwischen mehreren physikalischen Rechnern mit gleicher Aufgabe/Software verteilt werden. Da sehe ich adhoc als erstes eine Möglichkeit, zwei Proxies mit Internetzugang und NLB zwischen beiden einrichten. Aber bei 2000 braucht man dazu mindestens 2000 Adv-Server. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Original geschrieben von wiggi_de wenn 55 Rechner im Internet surfen, ist eine DSL Anbindung zu langsam. Also, wir binden Kunden mit erheblich mehr Rechnern mit DSL ans Internet an! Mit nur einer Leitung und der entsprechenden Bandbreite (2MBit)! Ich vermute allerdings, dass du von T-DSL sprichst, was einige, für Firmen eigentlich nicht akzeptable Eigenschaften besitzt. Benutze mal unsere Suche (Stichwort: ADSL, oder SDSL), das Thema wurde schon mehrfach erläutert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 25. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 wenn du 2 leitungen hast , dann kannst du auch 2 proxies (isa oder ms proxy) zu einen array schalten, das isvielleicht genau das was du suchst. dazu ewird das carp protokoll genutzt. (carp = cache array redundandt protokoll) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.