JJBinks 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 :shock: Hallo Leute, ich weiß nicht wie ich es geschaft habe, aber wenn ich meine Systempatition defragmentieren will bekomme ich die Meldung "Der schreibgeschützte Datenträger kann nicht defragmentiert werden"!?? Wie bekomme ich den Schreibschutz wieder raus? JJBinks Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hallo, Rechtsklick im Explorer auf das Systemlaufwerk - Sicherheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JJBinks 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Ich habe Windows 2000 Professional Sp4. Im Explorerdialog habe keinen Punkt Sicherheit. Bei Eigenschaften->Sicherheit habe ich alle Rechte. Hilfe!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerNeuling 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Versuchs mal per Eingabeaufforderung cacls /T /E /G Benutzer:Zugriff Zitieren Link zu diesem Kommentar
JJBinks 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Bringt leider keinen Erfolg. Hat noch jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerNeuling 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Wie bringt leider keinen Erfolg? Muss gehen..... Ansonsten check gpedit.msc was Du da eingetragen hast.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
JJBinks 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 In den Systemrichtlinien ist nicht verändert, da finde ich auch nicht was die Ursache sein könnte. Wo kann ich sonst noch suhen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 ich habe auch wk2 SP4. Du musst dein Systemlaufwerk anklicken (LW C:), dann musst du rechte maus Sicherheitseinstellungen unten im bild, dann auf "erweiterte" einstellungen dann auf system klicken und anzeigen bearbeiten wenn da nicht überall haken sind, hast du den haken gefunden wenn dort überall haken sind, dann prüf mal, ob du als ADMIN eingeloggt bist, denn vielleicht hast du über die Richtlinien einen User erwischt, der nicht defragmentieren darf wenn das auch nicht ist entweder Hardwaredefekt (lass mal smart über die platte laufen oder jemand hat sich einen spass erlaubt und im bios oder auf der platte den schreibschutz aktiviert wenn das alles nicht ist, dann würde ich sehr traurig werden.... gruss newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
JJBinks 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Im Explorer? Rechte Maustaste -> kein Menüpunkt Sicherheitseinstellungen? und nu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Das Laufwerk muss NTFS formatiert sein um Berechtigungen setzen zu können. Der Schreibschutz hat allerdings nichts mit dem Punkt Sicherheit oder den Berechtigungen zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JJBinks 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Das Laufwerk ist NTFS. Wo deaktiviert man den Schreibschutz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JJBinks 10 Geschrieben 24. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Mit "cacls" gehts, direckt auf der root und die ACLs ersetzen. Aber gefährlich! Habe es damit geschaft mir die Rechte auf dem Systemlaufwerk ganz zu entziehen, wodurch ich dann nicht mal mehr starten konnte. Hab dann mit PQMAGIC NTFS in Fat32 umgewandelt und anschließen mit convert wieder in NTFS. Jetzt gehts. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.