Magicglass 10 Geschrieben 12. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2002 Hallo, ich wollte meinen Laptop mit meinem PC vernetzten Laptop: Win XP Home ,10/100 MBit Lan, TCP/IP, Client für Microsoft-Netzwerke, IP: 192.168.100.1, Subnetzmaske: 255.255.255.0, Arbeitsgruppe:TEST PC: Win XP Pro ,10/100 MBit Lan, TCP/IP, Client für Microsoft-Netzwerke, IP: 192.168.100.2, Subnetzmaske: 255.255.255.0, Arbeitsgruppe:TEST, DSL über AVM-Fritzcard DSL/ISDN, Firewall aus Verbindung: gekreutztes Patchkabel so nun zum Problem: PC: - Netzwerkumgebung-> hier stehn schon mal die freigegebennen Ordner aber nix vom Laotop - Arbeitsgruppencomputer anzeigen -> leer Lapto anpingen funktioniert. PC anpingen geht auch. Laptop: -Netzwerkumgebung-> leer - Arbeitsgruppencomputer anzeigen -> sehe PC und Laptop und kann auch auf PC zugreifen aber wieso sehe ich denn Laptop nicht vom PC aus? hat jemand einen TIP? THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cristina.M 10 Geschrieben 12. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2002 kann es vielleicht an die home Edition liegen? ich dachte immer dass die HE nicht für netzwerke gedacht ist .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ricwa 10 Geschrieben 12. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2002 Hi, also ander HE liegts nicht, weil geht bei mir!!!! Allerdings hatte ich auch div. Probs mit der Sichtbarkeit meiner Arbeitsgruppe. Deine Konfig sieht so erst einmal gut aus!!! Hast du vielleicht sonst noch Protokolle installiert???? Meld dich mal ricwa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magicglass 10 Geschrieben 13. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2002 Tach hab keine anderen Protokolle installiert aber es geht jetzt :D hab nur noch probs mit der Nutzung der Internetverbindung vom Laptop aus. Ich hab das mit ein Heim- oder kleines Firmennetzwerk probiert aber danach geht nicht mal das Netzwerk mehr weil er dann die IP wieder automatisch wählt glaub ich. hast du nen Tip. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nilsens 10 Geschrieben 13. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2002 hi, das ganze sollte eigentlich doch klappen. hast du mal über die cmd einen ping versucht. vieleicht hat die sache ja auch ein anderes problem. einfach mal von laptop aus einen ping an der rechner machen und umgekehr. gruss, nilsens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.