hilfsbremser 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 hallo leute wollte gestern einen medion rechner konfigurieren, damit er über einen router ins internet kann. eigentlich nicht schwer ABER: wenn ich auf das symbol für die netzwerkverbindung in der taskleiste klicke und unter "Netzwerkunterstützung" nachsehe, erscheinen die Einträge grau hinterlegt und sind alle mit <nicht verfügbar> gekennzeichnet. Woher kommt das? Habe dann letzendlich die NIC rausgeschmissen und neu gestartet. Er hat sie noch mal gefunden und alles klappt. Bis zum nächsten Neustart. Dann ist wieder alles weg bzw. <nicht verfügbar>. woran kann das liegen? Auch ipconfig in der DOS Box sagt nicht viel mehr als "Windows XP IP Konfiguration" oder so ähnlich. ping auf 127.0.0.1 geht aber ... Wer kann helfen? danke Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 du must admin-rechte habe für die ipconfiguration cu Kaffeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
hilfsbremser 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 hi ja das ist mir wohl bekannt. aber wenn ich keine adminrechte hätte könnte ich die adresse ja auch nicht ändern wenn ich die karteinstalliere oder? gruß flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 ok, punkt für dich, dann tippe ich auf nen hardwaredefekt. versuch mal ne andere karte cu kaffeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hallo, tippe auch auf HW-Defekt oder Treiberfehler. Schon mal nach Updates geschaut? Lief die Karte vor den Änderungen irgendwie schon mal korrekt? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joee DANCER 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Ich gehe davon aus das auf dem Rechner XP Home installiert ist. Die Version von XP hat eingeschränkte Netzwerkfähigkeiten.Musste mal Googlen Gruß Joee Dancer :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.