earth 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hallo , ich wollte denn MCSA machen aber leider bin ich ein Dau und weis nicht welche Bücher ich haben muss und welche Examen ich brauche wurde mich freuen wenn mir einer sagt welche ich genau brauche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hi Falls Du wircklich ein Dau sein solltest, dann genügen lediglich Bücher zum Erwerb des nötigen Wissen für die MCSA Zertifizierung nicht aus. Eine Testumgebum mit zwei, besser drei Maschinen in einem Netz oder zur Not reicht auch VMWare auf einer performanten Maschine aus. Im Selbststudium ist die Bücherreihe von Microsoft Press erste Wahl. Der effizientere Methode ist der Besuch von Kursen in CTEC's, denn dort dozieren zertifizierte Lehrer (MCT). Benutze doch bitte die wunderbare Suchfunktion dieses Boards und Du wirst auf eine Fundgrube für Deine Fragen stossen. Viel Glück http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/windows2003/ hier Infos aus erster Hand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alex-cross 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Original geschrieben von Knorli Im Selbststudium ist die Bücherreihe von Microsoft Press erste Wahl. Der effizientere Methode ist der Besuch von Kursen in CTEC's, denn dort dozieren zertifizierte Lehrer (MCT). ...mit genügend selbstdiziplin ist die zertifizierung ohne (sehr teure) kursbesuche zu schaffen. ich zweifele an, dass kursbesuche "effizienter" sind. vor allem reichen wohl den wenigsten leuten diese "crash-kurse" aus, zumindest wenn man noch nicht wirklich viel erfahrung im benannten gebiet hat. nach meiner meinung stimmt bei diesen kursen das preis-leistungs-verhältnis nicht. zudem weiß man nie, ob der mct auch wirklich was taugt... dir, earth, empfehle ich die omts (original microsoft training) bücher zu allen kursen. zu finden bei amazon, ebay, u.s.w.... gruß, alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
earth 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Danke für die Arbeit naja ein DAU bin ich auch nicht aber ich habe noch keine Prüfung gemacht ich mache meine Ausbildung zum Fachinformatiker und bin im ersten Jahr aber ich wollte nicht sagen das ich was weis weil ich warsceinlich gegen euch ein DAU bin ins ansichtssache also wissen tuhe ich schon ein Paar Sachen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hi Microsoft setzt je nach Test 1 - 2 Jahre Erfahrung voraus. Es ist eine Tatsache, dass in CTEC's nur MCT's dozieren dürfen und die sind immerhin zertifiziert und müssen Microsoft jährlich detailliert Rechenschaft über ihre Lehrtätigkeit ablegen. Natürlich ist, abgesehen vom Zeitaufwand, das Selbststudium die preisgünstigste Methode. Aus Erfahrung schöpfend, kann ich behaupten, dass ein sehr hoher Prozentsatz der Autodidakten die erforderliche Selbstdisziplin und Ausdauer nicht aufbrigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bellstedt 10 Geschrieben 8. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 lehrreiche infos unter http://******** Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpiano 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 hallo earth, aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass es auch möglich ist, die prüfungen ohne die von microsoft empfohlenen 1-2 jahre praxiserfahrung abzulegen. du musst einfach für dich entscheiden, was dir wichtig ist: einfach nur der titel (der dir ja ohne das wissen nicht allzu viel bringt) oder auch die entsprechenden fähigkeiten, die bei einem mcsa oder mcse vorausgesetzt werden. im ersten fall gibt es vorbereitungssoftware (teils auf deutsch teils auf englisch), die dir helfen könnten, die prüfungen auch mit wenig praxiserfahrungen zu schaffen. das ist aber keineswegs empfehlenswert. allerdings reichen meiner meinung nach ein paar wochen pro prüfung (wenn möglich keine testumgebung sondern live in der praxis, also beim kunden) aus, um sich mit der materie für die prüfung zu beschäftigen! du wirst schon den für dich richtigen weg wählen! :cool: viele grüße magicpiano Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matti04 10 Geschrieben 12. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2004 @Bellstedt Da ich noch keine PN schicken kann. Könntest Du mir bitte die Info zusenden? Matt_01@gmx.de Suche günstig Bücher für 70-270, 70-271, 70-272. Gibt es auch spezielle Bücher die sich mit Netzwerk-/ Internet-sicherheit beschäftigen? Suche noch einen Kurs/Zertifikat für IT-Sicherheit. Danke im Voraus. Matti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bavaria 10 Geschrieben 24. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 so jetzt will ich auch endlich mal in richtung mcsa ist es richtig das ich für Mcsa 2003 70-290 und 70-291 Diese beiden Pflicht und entweder 70-270 oder 70-210 und 1 dieser Prüfungen 70-086 70-227 70-228 70-284 70-299 Also insgesamt 4 Stück , stimmt das was ich schreibe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 25. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2004 Hi Bavaria, steht hier http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/windows2003/ aber lesen musst selber :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bavaria 10 Geschrieben 25. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2004 daher hatte ich meine infos, hatte aber auch ein paar verwirrende Seiten gefunden, daher meine Frage. Kann mir jmd auskunft geben, wie ich die Sache im Selbsstudium angehen sollte. Würde gerne Windows Xp zuerst machen Jmd Buchtipps für die einzelnen Exams Besten Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2004 Also das Thema Selbststudium ist hier schon mehr als oft besprochen worden. Ich weiß nicht, wieso man jedes selbe Thema dieser Art jedesmal wieder einzeln behandeln sollte. Benutze doch bitte die Boardsuche, und du wirst reichlich mit Ifos überschüttet werden ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bavaria 10 Geschrieben 25. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2004 @grizzly mir gehts ja auch mehr um Literatur Empfehlungen und wenn das Thema Selbststudium schon so oft besprochen wurde, dann sollte man das Thema sticky machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2004 Das Thema ist in X Beiträgen behandelt worden, auch mit Literaturhinweisen zum Lernen und zur Prüfungsvorbereitung. Die Boardsuche wirft aktuell (25.09.04 11:49) 310 Threads raus. ist wohl eher schlecht mit Sticky machen :wink2: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
heckenbichler 10 Geschrieben 26. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2004 ich muss hier grizzly recht geben. ich glaube die seite von http://www.microsoft.com/mcsa ist wohl erste anlaufstelle. da findet man alles was man braucht und wissen muss. der nächste schritt ist dann wohl zu amazon oder ähnlichem und gibt dort die kurs nummer ein. es kommen mehr als genug bücher als ergebnis raus. meist sind diese auch dann schon von anderen rezensiert worden. sollte es dann immer noch unklarheiten geben über ein bestimmtes buch, kann man es ja nochmal hier probieren. aber schlussendlich ist es eh immer typabhängig, ob ein buch für jemanden geeignet ist oder nicht. mfg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.