Kallewirsch 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hi, ich habe einen MS Enterprise Server 2000 mit Exchange Enterprise 2000. Auf dem Server läuft innerhalb weniger tage der Speicher bis zu seiner max. grenze Voll ( 1GB ). Wass kann man dagegen machen?. Gruß Kallewirsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hallo, dagegen kann man leider nichts machen! Der gesamte Mailverkehr wird immer durch den Hauptspeicher geleitet (store.exe) und dadurch bläht sich dieser auf. Entweder den Server neustarten oder einfach so belassen! Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zed 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 normalerweise belegt die store.exe aber nur die hälfte des speichers, oder? lg, zed Zitieren Link zu diesem Kommentar
frame 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hi, wieviel Postfächer befinden sich auf dem Exchange-Server? Vielleicht ist der Speicher mit 1 GB zu klein. Bring den aktuellen Serverpacks füe W2k ( SP4) und Exchange 2000 ( SP3 ) auf. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
sailingtom 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hi, das Problem hatte ich auch mal. Wurde bei mir durch die Änderung der Protokollierung behoben. Habe das auf UmlaufProtokollierung gesetzt. Sonst schau doch mal auf http://www.msexchangefaq.de Es gibt wirklich nichts, was der Carius nicht weiß ! Grüße sailingtom Zitieren Link zu diesem Kommentar
SVH 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 es wäre wohl interresant zu wissen wieviel speicher die store. exe bei dir belegt. evtl. ist der phys. speicher wirklich zu wenig. obendrein wer nutzt denn noch so peicher auf dem server?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norek 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Original geschrieben von sailingtom Hi, das Problem hatte ich auch mal. Wurde bei mir durch die Änderung der Protokollierung behoben. Habe das auf UmlaufProtokollierung gesetzt. Sonst schau doch mal auf http://www.msexchangefaq.de Es gibt wirklich nichts, was der Carius nicht weiß ! Grüße sailingtom Umlaufprotokollierung würde ich bei Exchange Server generell NICHT empfehlen! Die dadurch enstehenden Nachteile in Bezug auf Backup sind nicht gerade trivial. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kallewirsch 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Danke für die vielen Tollen Antworten, leider behebt es nicht mein Problem mit dem Arbeitsspeicher der Volläuft. Die Maschine hat 1GB Arbeitsspeicher, der nach dem Start bei ca 480 MB belegung ist. Nach ca. 12 -18 Stunden liegt die Speicherbelegung bei ca. 1 GB und stiegt weiter. Der Rechner fängt also an auf die Platte zu Cachen. Danke für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norek 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hi, hast Du im Eventlog öfters eine Errormeldung mit der ID 12800 aus der Ketegorie MSExchangeIS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverice 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 habe das selbe :( auch noch keine lösung, starte halt alle monate einmal den server, noch nicht so krass, habe keine fehler meldung, und UmlaufProtokollierung ist eingeschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norek 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Wie sind denn die Releasestände der/des Exchange Servers? Wie sind denn eure Server eingerichtet, Serverdienste und wieviel Postfächer verwaltet der oder die betreffenden Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kallewirsch 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Leider bekomme ich keine Fehlermeldungen im Event Log was denn Exchange betrifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kallewirsch 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Ich bin noch am Anfang mit der Installation eines Exchange Servers und lehrne noch. Wo kann ich die Releasestände auslesen? User sind bis jetzt nur 12 Angelegt um dies zu testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norek 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Unter Administrative Gruppen, auf dem Serverobjekt rechte Maustaste. Im ersten allgemeinen Fenster siehst Du dann unten den Service Release Stand. Beispiel: Version 6.0 (Build 6487.1: Service Pack 4) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kallewirsch 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Version 6.0 (Build 6249.4: Service Pack 3) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.