hilger_thorsten 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Habe hier ein Riesenproblem, habe einen W2k Advanced Server mit AD am laufen.. Habe im AD verschiedene OEs eingerichtet, z.B. einen für die Workstations und für verschiedene Benutzer so z.B. admin und Auszubildende.. Habe nun in den OEs Gruppenrichtlinien definiert, doch diese werden nur von einer Workstation übernommen. Die Richtlinien für die Auszubildenden werden auch nicht übernommen, sie müssen sich erst an der einen Workstation anmelden. Dann klappen ihre Richtlinien auch an den anderen Workstations.. DNS usw. ist korrekt eingerichtet. Ich weiss echt nicht mehr weiter und bis morgen muss das alles laufen. Vielleicht hat noch irgendjemand einen Tipp. Danke schon im Vorraus!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marram 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Wenn du an einem klient richtlinien vergibst dann setzten sich diese durch und du kannst mit den GPO's nichts verändern. Versuche eine Standart policy beim klient einzuspielen und dann gpoenforce in cmd eingeben! lg marram Zitieren Link zu diesem Kommentar
hilger_thorsten 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Wenn du mir jetzt bitte noch sagen kannst wie ich auf den Clients den Standard wieder hinbiege.. Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen schon nicht mehr. Bin da schon seit Montag dran und verzweifle so langsam... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Original geschrieben von marram Wenn du an einem klient richtlinien vergibst dann setzten sich diese durch und du kannst mit den GPO's nichts verändern. Die Reihenfolge der GPOs, wenn sie abgearbeitet werden, ist: Local, Site, Domin, OU... Gruß Dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
hilger_thorsten 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Danke für eure Antworten, die Lösung war aber mal wieder sehr viel einfacher. Ein Kollege von mir hat am DNS etwas herumgespielt und etwas verändert.. Hab das jetzt alles wieder zurückgesetzt und nun läuft alles wieder... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.