sailingtom 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinen Clients auf dem SBS 2000 folgendes LOGON script wird verwendet: \\SBS\Clients\Setup\SBSCLNT.exe /s SBS NET TIME \\SBS /SET /YES rem w32tm -once net use w: \\SBS\Dialog24 net use x: \\SBS\Archiv net use y: \\SBS\company net use z: \\SBS\users\tdarius Dann erhalte ich immer dei Meldung, daß der lokale Gerätename bereits verwendet wird. Kann man dies durch ein LOGOFF Script verhindern? Wenn ja, wie geht das ? sailingtom Zitieren Link zu diesem Kommentar
SVH 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hallo sailingtom, ein logoff script ist nicht von nöten wenn du hinter deine mappings folgendes einfügst. net use w: \\SBS\Dialog24 /PERSISTENT:NO prersitent:no veranlasst die verbundenen laufwerke beim abmelden wieder zu trennen. sollte eigentlich so gehen. gruss svh ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foster´s 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Ich füge vor jeden zu mappenden LW- Buchstaben folgende Zeile ein : ----schnipp---- net use X: /del net use Y: /del //dann ganz normal ... net use X: \\Servername\Vol1 net use Y: \\Servername\Vol2 ----schnapp--- ...funzt auch ... MFG Foster´s Zitieren Link zu diesem Kommentar
dubbel 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 ...oder aber net use * /delete /yes ganz am Anfang ins Script schreiben, dann löscht er alle Netzverbindungen auf einmal. Man spart sich eine Menge tip Arbeit. :wink2: MfG DuBBeL Zitieren Link zu diesem Kommentar
sailingtom 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 HI ALL, tja manche Dinge sind so einfach, daß man gar nicht glaubt das es so geht. An alle vielen Dank für die Tipps. :D :D :D Viele Grüße :D :D :D sailingtom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.