wintom 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Ich lasse folgendes Loginscript ausführen: Set ADSysInfo = CreateObject("ADSystemInfo") Set CurrentUser = GetObject("LDAP://" & ADSysInfo.Username) strGroups = Lcase(Join(CurrentUser.MemberOf)) Msgbox strGroups Das macht nichts weiter als die Gruppen auszugeben in denen der User Mitglied ist. Komischerweise funktioniert es nur beim Administrator und bei normalen Usern nicht. Weiss jemand voran das liegen kann. Ich habe auch schon die Ausführungsrechte für die Gruppen-Policy aufgebohrt-->geht trotzdem nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hallo, hab zwar keine Ahnung von den AD-set-Befehlen, tippe aber eindeutig auf ein Berechtigungsproblem. Gib den normalen Usern testweise mal erhöhte Rechte (Gruppe Hauptbenutzer, dann Administratoren). Wenn das funzt, dann ist's eine Berechtigungsfrage. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 na ja... bin mir auch nicht sicher. Aber ich würde es, wie EDV-Olaf schreibt, als Berechtigungseinschränkung auffassen. Schau mal im Technet-Skriptcenter, ob Du was finden kannst. http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/scriptcenter/default.asp Als Workaround könntest Du das Skript ja im Kontext eines Administrators laufen lassen (habe das aber bei einem Loginskript nie probiert). 2. Mögliche Ursache: Der Virenscanner (?) hält das Skript für "malicious" und blockt es ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.