jenshemm 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 hallo, ich bin etwas verwirrt. wir haben ein W2k AD domäne laufen im gemischten modus es gibt keinen NT4 DC mehr aber nt4 server und nt4 clients und xp clients. es gibt keine ras server kann ich in den einheitlichen modus wechseln ? danke Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Wenn Du keine NT4 BDC mehr einsetzen willst ist dies durchaus möglich. Beachte das es kein Zurück gibt!! Ich verweise auf eine gute Seite http://www.faqweb.de/tip1148.htm Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grasenegger 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hi Jens, ja, kannst Du. Gemischter Modus ist nur notwendig, wenn Du noch NT4 BDCs in der Domäne betreibst. Schönen Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hallo, ja, du kannst den einheitlichen Modus verwenden. Siehe: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=126422#post126422 http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=61985#post61985 Grüße Olaf [edit] Ogottogott, viel zu langsam :) , dritter Beitrag...[/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
jenshemm 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 hallo vielen dank für die zahlreichen antworten, aber ich habe jetzt auf dem einen link gelesen, das im native mode nur noch kerberos unterstützt wird. dann kann sich doch eine nt-maschine nicht mehr authentifizieren oder ? vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Mhh, geht über mein verfügbares Wissen. Ich würde (wenn möglich, Zeit und Hardware da ist) einen Testserver W2k im einheitlichen Modus aufsetzen und mich dann mit W2K Pro anmelden. .... oder auf ein Member warten, das sich damit auskennt :) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 das möchte ich ja dann auch mal wissen :suspect: falls in einer halben stunde keine antwort da ist, werdsch das einfach mal testen :D schgucke mir das mal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grasenegger 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Servus allerseits, ich zitiere mal aus meinem W2K-Schmöker: "Für die Authentifizierung von Benutzern verwendet W2K das Protokoll Kerberos V5. Unterstützt einer der Rechner Kerberos V5 nicht, wird das Protokoll NTLM zur Authentifizierung verwendet." NTLM ist die ältere, von WinNT4 stammende Authentifizierungsmethode. W2K ist demnach "abwärtskompatibel" - unabhängig vom Modus. Ich habe in Erinnerung, daß WinNT4 seit SP5 Kerberos V5 unterstützt. Dazu habe ich aber, außer in meinen grauen Zellen, keinen Hinweis gefunden. Schönen Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 @bernd danke für die info :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jenshemm 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 yo vielen dank für den support jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 @Grasenegger und genau aus diesem Grund sollte man bei einem Update von NT auf w2k min SP4 installieren. Dazu waren sogar Prüfungsfragen. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grasenegger 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Danke für das Lob, Leute, aber ich befürchte, es muß heißen: "Seit SP4 verfügt Windows NT 4.0 über NTFS 5". Das hab ich jetzt zumindest handschriftlich in meinen Unterlagen gefunden (ließ mir ja keine Ruhe :rolleyes: ). Tut mir leid. Schönen Gruß Bernd __________________________________________________ (Ich bin nicht hier gewesen. Und ich habe das nicht gesagt.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Kerberos V5 und NTFS V5 ist ja fast dasselbe, fängt beides mit "mpf..." an :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grasenegger 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 *lacht* :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.