TigerBlue 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hallo zusammen, Habe Win2000Server und Exchange2000Enterprise. Nun habe ich einen 2. öffentlichen Ordner angelegt, der in der gleichen Ebene liegt wie der standart Ordner. Für diesen neu angelegten Ordner wurde eine eigene Datenbank in unserer Speichergruppe definiert. Soweit so gut. Nun das Problem, wie bekomme ich mein Outlook dazu, das es mir diesen Ordner anzeigt? Vielen Dank für die Hilfe Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Moin, Exchange ist Newsserver Zusätzlich kann Exchange selbst ein Newsserver sein, d.h. seine eigenen öffentlichen Ordner per NNTP bereitstellen. Dazu braucht man KEINEN NNTP-Connector, Das ist einfach das Protokoll NNTP, welches man im Exchange Administrator je Server und Site aktivieren und deaktivieren kann. Zusätzlich muss man die gewünschten Ordner mit Extras - Newsgrouphierarchie aktivieren und natürlich die Ordnerrechte anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TigerBlue 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hallo, äh sorry, aber das hat doch nix mit einem Newsserver zu tun? Das wollen wir auch nicht. Mein Problem ist, das ich zu dem vorhandenen öffentlichen Ordner, der standardmässig erzeugt wird, einen 2. erstellen möchte. Auf dem Server ist er bereits erstellt. Nur sehe ich diesen nicht bei den Clients. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Ist er denn veröffentlich worden? Rechtevergabe usw. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
TigerBlue 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Informationsspeicher wurde bereitgestellt. Rechte wurden vergeben. Gibt es vielleicht irgendwo noch ein Häckchen zu setzen? Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Geh mal auf die Seite http://www.netzwerke-in-schulen.de Zur Zeit habe ich leider kein E2K vor mir und aus dem Kopf die ganzen Einstellungen wissen ist einfach nicht machtbar. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
TigerBlue 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Sorry hilft mir leider nicht weiter Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norek 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hi, Das Problem ist, dass man für Outlook (ich beziehe mich mal auf 2000) nur eine Standard Ordner Hierarchie anzeigen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TigerBlue 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hallo, vielen Dank für die Auskunft. Gibt es da eine Möglichkeit dies zu umgehen? Oder ist es unmöglich 2 öffentliche Ordner in Outlook 2000 anzuzeigen. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norek 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hi, laut Microsoft soll in späteren Versionen diese Möglichkeit eingebaut werden. Sry habs aber noch nicht mit meiner MS Office 2003 getestet. Aber danke für die Anregung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MatzeG 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hallo zusammen, es ist im Exchange 2000 Server zwar möglich mehrere Öffentliche Speicher zu erstellen, aber ist nicht möglich mehrere öffentlichen Ordner Strukturen zur Verfügung zu stellen. D.h. es kann immer nur eine öffentliche Ordner Struktur den Clients zur Verfügung gestellt werden. Gruß MatzeG Zitieren Link zu diesem Kommentar
ALCx 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Wie schon richtig geschrieben,ist es pro Postfach(Benutzer) nur möglich eine öffentliche Ordnerstruktur anzuzeigen. Gibt aber die Möglichkeit , dass man entweder beispielsweise dem Postfachspeicher vom Server1 die öffentliche Ordnerstruktur von Server2 zuordnet(die Benutzer, die ihr Postfach auf Server1 haben, haben dann die öffentliche Ordnerstruktur vom Server2 und nicht mehr die vom Server1) oder man zeigt die öffentlichen Ordner vom Server 2 per Replikation bei den Benutzern , in deren öff. Ordnerstruktur an. Somit braucht man keine 2. Ordnerstruktur, glaube auch nicht das sich das mal ändern wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 MS schreibt dazu: Hi, habe noch mal nachgelesen was MS dazu meint. Es können mehrere Öffentliche Ordnerstrukturen erstellt werden für MAPI-Clients,IMAP4-Clients,NNTP_Clients und HTTP_Clients. Alle erstellten zusätzlichen Hierarchien werden als allgemeine Hierarchien auf oberster Ebene betrachtet.Auf diese Hierarchien kann von standardmäßigen Microsoft Windows Anwendungen zugegriffen werden, in denen die Ordner in den Hierarchien als Netzlaufwerke mit Hilfe von IFS-Clients (Instalable File System), WebDAV_Clients(Web Distributed Authoring and Versioning) und NNTP_Clients zugeordnet sind. MAPI-Clients wie Outlook 2000 können nicht auf diese Hierarchien zugreifen (es sei denn,diese werden über eine Website in Outlook2000 angezeigt). Man kann diese zusätzlichen allgemeinen Öffentlichen Ordner Strukturen oder Hierarchien als Dateirepositories für Abteilungen,Gruppen oder Projekte erstellen und verwenden. Hab ich aus original Exchange 2000 Unterlagen. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.