ASH 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hallo Boardies, hab bei mir auf unserem zukünftigen web server die Sygate personal firewall pro installiert nun ja jetzt wollte ich fragen was für ports ich dicht schalten soll bzw. was sollte ich am besten machen alle ports öffnen und einzelne blocken oder alle blocken und einzelne ports öffnen? Es sollen am schluß folgenden services auf dieser kiste laufen: Es sind 2 Netzwerkkarten hier installiert, eine für die Standleitung und die andere an das interne Netz Active Directory intranet DNS beidseitig VPN internet FTP beidseitig HTTP beidseitig NAT bereitgestellt für intranet wenn jemand noch ne idee hat nen service zu starten bitte posten Danke für euere hilfe MFG Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Schau doch mal unter c:\Windows\system32\drivers\etc\services nach. Dort sind die Ports einzeln aufgelistet mit Dienst. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
ASH 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 danke baba jetzt wo du es hingeschrieben hast ist es mir dann auch wieder eingefallen. jetzt nur noch die fragen wie du es machen würdest zumindest für das internet interface ob du sie alle öffnen oder schließen würdest MFG Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Geh doch von sehr sicher zum nicht sicher. Öffne erstmal Port80 reicht zum surfen falls erforderlich auch noch den 443 für https. Port20 und 21 erstmal weglassen (Download). Meinst Du das. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.