thg1971 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hallo, folgendes Problem: Windows XP Clients wurden migriert von NT40 Domäne auf W2K3 Domäne (AD). Seit der Umstellung dauert der Anmeldevorgang (laden der Computereinstellungen) ca. 5 min. Hat jemand ne Idee, wie ich die Computereinstellungen zurücksetzen kann. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hallo und Willkommen im Board :) Haben die Clients den Windows 2003 DNS eingetragen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
thg1971 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 ja, alles eingetragen. Der Client-PC funktioniert auch einwandfrei, es stört nur die lange Anmeldezeit (5 min) eines Client-PC der migriert wurde. Neuinstallierte PC haben diese Problem nicht. Meine Vermutung ist, das lokale Computersettings getroffen sind, die mit Win2k3 bzw. AD nicht funktionieren und deshalb das anmelden so lange dauert. Meine Frage ist nun wie man diese Settings zurücksetzen kann? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hi, nur noch mal zu verstehen. Du hattest ne NT Domäne und hast migriert auf W2K3, oder? Und die Clients von NT auf XP? Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grasenegger 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Servus Cyrus, was sagt die Ereignisanzeige zu dem Thema? Wirf auch mal nen Blick in die userenv.log. Schönen Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hi, @Grasenegger. Der Thread ist nicht vom mir :( , aber das mit dem userenv.log is ne Idee. Wenn´s ne migration von NT auf XP war, sind´s wahrscheinlich eh noch die überbleibsel der lokalen GPO´s von NT. (das sogenannt branding) Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
thg1971 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hi, Server migriert von nt40 auf win2k3 Clients waren schon bei NT40 Domäne auf WindowsXP Prof. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 ok, Was mir da grade noch einfällt, wo hängt der denn so lange beim booten? Zeigt er Dir das Fenster mit "Netzwerkeinstellungen werden vorbereitet" oder "Sicherheitsrichtlinien werden übernommen". Daran kannst Du nämlich gut erkennen womit er zu kämpfen hat. Wenn er schon beim "Netzwerkeinstellungen werden vorbereitet" ewig hängt, dann wird´s zu 80% was mit dem DNS zu tun haben. Hast Du auch mal gecheckt ob der Client das primäre Domänen Suffix eingetragen ist und ob Du nen Host eintrag in der FW Zone hast? Servergepeicherte Profile benutzt Du ja nit, oder? Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grasenegger 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 @cyrus: Sorry, ich hatte wohl meinen Intelligenzverstärker nicht auf der Nase :wink2:. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thg1971 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 hi, beim Booten bleibt werden die Benutzereinstellungen in ein paar Sekunden geladen und die Computereinstellungen dauern 5 min. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hi, ok das sieht ganz nach GPO´s aus. Hast Du schonmal am Client nen "gpresult" gemacht, nur um mal zu checken, welche GPO auf der Büchse angewendet werden. Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
thg1971 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hallo, "gpresult": Angewendete Gruppenrichtlinien: Default Domain Policy Richtlinien der lokalen Gruppe Habe auch schon versucht alle Registry Einstellungen zurückzusetzen (Registry.pol für User und Machine mit Inhalt "Test" und gpedit.msc aufgerufen), laut XP Handbuch sollten nun alle Einstellungen gelöscht sein. Trotzdem braucht der PC noch immer 5 min., nachdem derBuntzername und Passwort eingegeben ist, beim Hochfahren. (Anzeige am Bildschirm Computereinstellungen werden geladen...) Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
thg1971 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hallo, Zitat: "Windows 2000-Clients in ein Windows NT4-Netzwerk integriert, so erhalten diese die Windows NT4-Systemrichtlinien und übertragen die Beschränkungen in die lokale Registrierung." Mein Frage dazu: Bleiben die NT4-Systemrichtlinien in der lokalen Registrierung, wenn sich der Client in einer neuen Domäne (Win2k3) anmeldet?Wenn ja wie kann man diese Einstellungen wieder rückgängig machen. MfG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.