Der Newbie 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hallo, habe einen anderen thread laufen, der über einen bluescreen beim dateikopieren spricht. dabei ist nun die frage aufgetaucht, ob ein stetiges wachsen der handlesanzahl etwas zu bedeuten hat. lt. taskmanager steigten die hanles von üblichen 10000 stetig (als wenn er jede kopierte datei zählt) bis auf knappe 28000 bevor er ins bluescreen nirvana geht. warum ist das so? mit einem optimierer kann man die "workerthreads" erhöhen. würde das helfen? gruss newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hallo, habe es mal ausprobiert an einer WS, die Handles liegen deutlich unter 1000 und wachsen auch nicht, sondern pendeln um einen Wert von 400-600. Mir scheint, da reserviert das Prog bei dir mehr und mehr Speicher, bis der Bereich für die Handles überläuft und in den Restspeicher reinsemmelt. Da stimmt ganz entschieden irgendwas nicht. Hoffe, das hilft ein wenig. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hi, welches OS nutzt du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hallo ihr beiden, ich habe einen Wk2 SP4 neueste Fixpacks sind auch drauf (Stand Januar 2004) Server Standardedition, mit 512 MB DDR und Athlon XP 2000. Auf dem Motherboard hängt lediglich die Grafik und ein adaptec 2940 PCI SCSI Controller an dem ein scanner hängt. Netzwerk über Onboardchip. 2 festplatten Hitatchi 40GB. der Server läuft derzeit ohne Clients, da ich ja nur am testen bin, für den "grossen" Einsatz. hm...gibt es ein tool mit dem ich loggen lassen kann, wer die handles erzeugt? und ja...da stimmt was nicht, nur wie kann ich das wegbekommen? gruss newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foster´s 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Sorry, dass ich nix zum thema beitragen kann ... aber könnte mir ma jemand sagen was mit "handles" gemeint ist !? ... gefunden habe ich sie, aber was bewirken sie / sagen sie aus ? Bitte füllt meine Wissenslücke !!! Dank´ an alle & Schönes Wochenende !!! Foster´s Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Bitte keine Doppelpostings - das stiftet nur Verwirrung... http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=22922 Ich lassen den thread hier mal noch eine Weile geöffnet, mit dem Vorbehalt der Schliessung durch mich oder einen Mod. Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Original geschrieben von Foster´s Sorry, dass ich nix zum thema beitragen kann ... aber könnte mir ma jemand sagen was mit "handles" gemeint ist !? ... gefunden habe ich sie, aber was bewirken sie / sagen sie aus ? Bitte füllt meine Wissenslücke !!! Dank´ an alle & Schönes Wochenende !!! Foster´s oberflächlich erklärt: Ein Handle ist eine autonome "Teilmenge" eines (Prozessor)Threads, ein Thread ist die Teilmenge eines Prozesses, welcher wiederum die Teilmenge einer Applikation ist. Jeder Handle beansprucht für sich eigene Ressourcen (Prozessorzeit, Memory...). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Nachtrag: Ich habe den Eveldoer gefunden! Es ist der InCDServ von Nero. Wenn man damit eine grosse Datei auf eine DVD RW brennt, dann klettern die Handels hoch. Gestern habe ich zwei 2,3 GB Datensicherungsdateien rübergeschoben, und bei 82.000 Handles war dann Schluss mit lustig.... Kann man das abstellen? gruss newgbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 na ja, ich nehme an, wenn Du Nero "custom" installierst, ohne "InCD Serv". Ich selber verwende übrigens auch Nero (6, oem) mit meinem DVD-Brenner, hatte noch nie solche Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hai, was meinst du mit Cusom ? das ist nur wenn ich den inCd von nero nutze, wenn ich mit nero burning rom, express oder die anderen progs von nero arbeite, hab ich auch keinen stress. brenne ich die datensicherung ber nerorom dann dauert das 8 minuten und die dvd-rw ist voll (als DVD-ROM) gebrannt und nix mit den handles... ich denke mal, beim kopieren mit dem explorer werden die datendateien (2,3GB) ja stück für stück rüberkopiert und im speicher gehalten und dann sollte ja incd zurückmelden: habe dateifragment 1 erhalten und gespeichert, 2 erhalten und gespeichert, usw...da die platte schneller liest, als schreibt... man könnte jetzt mal rechnen ca. 80.000 handles und 2.3 GB da komme ich auf 30.720 Bytes pro handle. da die incd oder directCD programme ja immer kritisch sind, wird nero incd die handles nicht freigeben oder es fehlt einfach die freigabemeldung an windows.... aber es fekaliert mich schon gehörig an, das so etwas einfaches nicht funktioniert. newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 "Custom"- Installation = benutzerdefinierte Installation. Ohne INCD. Es reicht aber offensichtlich auch aus, wenn Du ihn einfach nicht mehr benutzt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Ja, solange ich nicht mit incd arbeite funzt alles... gruss newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.