circuli 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hallo zusammen, über die Gruppenrichtlinien / Computerverwaltung weise ich die MSI-Pakete zu. Nach Neustart eines Clients wird mir auch vor der Anmekldung angezeigt, dass xy installiert wird. Leider kann ich keines der Software-Produkte irgendwie als Verknüpfung sehen. Also weder auf dem Desktop noch in Start-Programme usw. Auch wenn ich zum Beispiel eine Word-Datei öffne, wird Sie mir als Text-Datei angezeigt. Wenn ich die Zuweisung richtig verstanden habe, soll eine Verknüpfung stattfinden und bei Anklilcken der Verknüpfung wird dann installiert. Passiert alles nicht. Was mache ich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hi, muss dazu nicht der RIS-Dienst laufen ? Da gibt es dann ein Register für Images und Programme. Gruß Pusi Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 @Pusi das hat nichts mit dem Thema zu tun. @circuli hast Du das vielleicht vorher schon mal dem Benutzer zugewiesen und dann wieder entzogen? Dann würde nähmlich Dein Problem zu erklären sein. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 nein, kein RIS. RIS ist für die Installation der Betriebssysteme und hat mit der Softwareverteilung per GPO nichts zu tun. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mad_S 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hi ihr Das klingt aber eher danach, dass etwas mit dem msi-Paket nicht ganz koscher ist... Wie hast du die msi Datei denn erstellt? Gruss Mad_S Zitieren Link zu diesem Kommentar
circuli 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Original geschrieben von BABA @Pusi das hat nichts mit dem Thema zu tun. @circuli hast Du das vielleicht vorher schon mal dem Benutzer zugewiesen und dann wieder entzogen? Dann würde nähmlich Dein Problem zu erklären sein. Gruß Baba Ja hast Recht. Nur nicht alle Programm. Hatte vorher mal zum Beispiel Office als Benutzer-Zuweisung gesetzt, da aber Office dann nur in der Software-Steuerung war, habe ich da alles wieder entzogen und dann auf Comupter-Basis zugewiesen. Upps, habe ich Win2k jetzt ausgetrickst und geärgert. Wie kriege ich das jetzt wieder sauber hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
circuli 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Original geschrieben von Mad_S Hi ihr Das klingt aber eher danach, dass etwas mit dem msi-Paket nicht ganz koscher ist... Wie hast du die msi Datei denn erstellt? Gruss Mad_S Ist alles schon fertig. habe mir die auch schon mal angeguckt. Sehen soweit sauber aus. Also da haben wir u.a Office 2000 oder Smart DVD oder XP-Clean. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 hi, wie hast du das verzeichnis der msi pakete den usern freigegeben???? per unc pfad????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.