Jump to content

nach server crash problem mit offlinedateien

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo!

kundenproblem, das ich nicht kenne, aber doch irgendwie lösen sollte :rolleyes: :

nach dem crash eines w2k-servers, hat der kunde diesen erneut aufgesetzt und - warum auch immer - dem rechner eine andere ip als ursprünglich vergeben.

seither liegen auf einigen xp-notebooks offlinedateien vor, ein versuch, die dateien erneut abzugleichen funktioniert nicht, die explorereigenschaften lassen auch ein deaktivieren der offlinedateien nicht zu (keine häkchen entfernbar!). beim versuch, sich mit dem neuen "alten" server zu verbinden, werden die offlinedateien angezeigt, nicht der serverinhalt...

ich arbeite gar nicht mit folder synchronization und auch nicht mit xp - hat einer ne idee dazu, vielleicht sowas naheliegendes wie "netzwerkumgebung löschen" oder so ;) :suspect: ;)

danke, r_t

ps: ich kann mir leider das system nicht angucken - muss auf die telefonische auskunft vertrauen :rolleyes:

Hi r_t,

na, wer wird denn da ungeduldig? :)

Können die Laptops die neue IP auflösen? Ich könnte mir denken, dass der Offline-Sync-Prozess noch mit der alten IP arbeitet. Warum wieso?? K. A.

Meinen Kunden empfehle ich in solchen Fällen etwas, das auch zuverlässig funzt: das günstige Backup-Sync-Restore-multifunktionale Backer. Mit Vorwärts-, Rückwärts-, Doppel- und Lösch-Sync für alle (wirklich ALLE) Fälle des doppelten Datenaustauschs. (Testversion erhältlich)

http://www.cordes-dev.de/

Grüße

Olaf

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...