real_tarantoga 11 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 hallo! kundenproblem, das ich nicht kenne, aber doch irgendwie lösen sollte :rolleyes: : nach dem crash eines w2k-servers, hat der kunde diesen erneut aufgesetzt und - warum auch immer - dem rechner eine andere ip als ursprünglich vergeben. seither liegen auf einigen xp-notebooks offlinedateien vor, ein versuch, die dateien erneut abzugleichen funktioniert nicht, die explorereigenschaften lassen auch ein deaktivieren der offlinedateien nicht zu (keine häkchen entfernbar!). beim versuch, sich mit dem neuen "alten" server zu verbinden, werden die offlinedateien angezeigt, nicht der serverinhalt... ich arbeite gar nicht mit folder synchronization und auch nicht mit xp - hat einer ne idee dazu, vielleicht sowas naheliegendes wie "netzwerkumgebung löschen" oder so ;) :suspect: ;) danke, r_t ps: ich kann mir leider das system nicht angucken - muss auf die telefonische auskunft vertrauen :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 :rolleyes: schubs Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hi r_t, na, wer wird denn da ungeduldig? :) Können die Laptops die neue IP auflösen? Ich könnte mir denken, dass der Offline-Sync-Prozess noch mit der alten IP arbeitet. Warum wieso?? K. A. Meinen Kunden empfehle ich in solchen Fällen etwas, das auch zuverlässig funzt: das günstige Backup-Sync-Restore-multifunktionale Backer. Mit Vorwärts-, Rückwärts-, Doppel- und Lösch-Sync für alle (wirklich ALLE) Fälle des doppelten Datenaustauschs. (Testversion erhältlich) http://www.cordes-dev.de/ Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 24. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 ah ja, danke dir erstmal und ich werde das so weitrgeben. ich bezweifle nämlich, dass das unter den voraussetzungen überhaupt eindeutig verifizierbar ist. dann soll er mal testen :) gruss, r_t Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 PS: Wenn er das Tool über dich beziehen sollte, nimm Kontakt mit Cordes auf. Provision winkt durch HEK! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.