mikelx 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hallo zusammen! ;) nochmals eine Frage zu RIS und ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. bin grad echt am verzweifeln. ich habe einen ris server installiert und er hat einwandfrei funktioniert. gestern habe ich dem risserver zusätzliche vertrauensstellungen gegeben und in eine bestehende nt4 domäne mit eingebunden. zusätzlich hatte ich den dhcp deaktiviert bzw. gelöscht. nun habe ich den dhcp wieder neu aufgesetzt.!!!! wenn ich nun versuche einen client zu installieren, findet er keinen dhcp server bzw. kann keine verbindung mehr aufbauen. kann mir da bitte jemand helfen!!!!! Vielen dank schon mal im voraus!!! Gruß Mikelx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hallo Hast Du den DHCP im Active Directory autorisiert ??? Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikelx 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 ja hab ich auch gemacht! er ist authorisiert! Help!!!! ;)))) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikelx 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 p.s. : also ich hab den dhcp authorisiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikelx 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 wenns daran lag, dann hab ichs jetzt: ;) die einfachen tcp-ip dienste waren beendet worden. nach dem start gings auf einmal. gruß mikelx Zitieren Link zu diesem Kommentar
DragonTFC 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 HI, brauche ich die einfachen tcp/ip dienste? hab hier gerade einen ris-server, der sich nicht am dhcp autorisieren darf! da kommt immer die meldung das die entsprechenden benutzerrechte fehlen! ich habe aber mit dem account adminrechte auf dem dhcp! nur in der ADS nicht, da wir nur eine OU haben! kann mir jemand helfen?? danke dragon Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 RIS-Server dürfen nur Mitglieder der Organistions-Admins authorisieren. Sie könnten aber dieses spezielle Recht auch deligieren: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;239004 Wenn das auch verweigert würde, dann gibt es keine Möglichkeit. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DragonTFC 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Ok danke! dann werde ich mal anrufen und meinen server authorisieren lassen! denn artikel kannte ich aber schon! bye Dragon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.