d.core 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 hallo ihr... hab jetzt schon 2stunden dieses forum und das inet durchsucht, aber es klppt nicht.... ich will bei zwei XPpro rechnern die jeweiligen systemlaufwerke über die adminfreigabe (C$) gegenseitig freigeben, weil ich das zum synchronisieren brauch... (normale freigabe faellt flach, weil die ja sonst jeder sehen könnte, wenn ich auf lan bin...) das mit dem freigabe$ kenn ich, langt mir aber nicht... ich hab schon alles, probiert... gast-accounts deaktiviert, beide admins das gleiche passwort, sicherheitsrichtlinie geändert, ... aber nichts geht... hab noch was mit nem registrierungsschlüssel gefunden, damit kann ich aber nix anfangen HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurePipeServers\winreg bitte um hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hi und willkommen im Board :) Öffne mal mit gpedit.msc die Gruppenrichtlinien auf und navigiere hier hin: Compuerkonfiguration/Windows Einstellungen/Sicherheitseinstellingen/Lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen. Dort findest du dann Netzwerkzugriff:Modell für Gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten. Da änderst du die Einstellung auf "Klassisch - Lokale Benutzer authentifizieren sich als sie selbst". Jetzt sollte der Zugriff gehen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.core 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 super... danke... warum steht das nirgends mehr? egal.... dickes danke nochmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 warum steht das nirgends mehr? Aber dafür bist du doch hier im Board :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.