praenki 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hallo zusammen, in unserer win 2000 Domäne habe ich ein wenig mit den Richtlinien herumgespielt. Bisher bin ich soweit, das einige User im Arbeitsplatz nur noch ein Netzlaufwerk sehen, welches durch ein Anmeldeskript automatisch verbunden wird. Den Ordner "Eigene Dateien" kann mann auch über dir Richtlinien vom Desktop entfernen, aber im Explorer haben die User immer noch Zugriff auf ihre "Eigene Dateien". Die User sollen Ihre Daten aber nur auf das Netzlaufwerk Speichern, damit sie mit gesichert werden können. Man kann zwar den Pfad von den "Eigene Dateien" auf das Netzlaufwerk legen, aber gibt es nicht eine möglichkeit die "Eigene Dateien" komplett auszublenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hi praenki, soweit ich weiß kannst Du die "Eigenen Dateien" im Explorer nit ausblenden. Wie Du schon geschrieben hast, kannst Du leider nur den Pfad verbiegen. Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hallo, genau, stimmt, "Eigene Dateien" kann nur pfadtechnisch auf den gewünschten UNC oder das gewünschte Laufwerk umgebogen werden. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
praenki 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 eigentlich schade trotzdem vielen Dank für eure infos Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Tipp: wenn Du servergespeicherte Profile verwendest, werden "my Documents" beim Abmelden auf den Server zurückgeschrieben. Unds somit würden evt. noch mehr gespeichert als bloss die Arbeitsdokumente, beispielsweise das PST-File von Outlook wäre auch auf dem Server und würde somit gesichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.