mcdaniels 29 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hi! Was hält ihr eigentlich von WINNT4 WS bzw. Server. Ich habe noch etliche solcher Kisten laufen... Wie lange hält man eurer Meinung nach mit solchen Systemen noch durch bzw. wie lange wird neue Software drauf noch laufen? Wobei die Systeme - Hardware nicht "veraltet" ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Solange die Systeme laufen hat auch NT4 seine Berechtigung.Schließlich ist es ja auch eine finanzielle Frage. Aber der Zahn der Zeit nagt. Es wird defenitiv sterben. Der Aufwand zum Warten ist einfach zu hoch.Insbesondere mit Treibern und so.Sollte neue Hardware kommen und man möchte sie einsetzen ist kein Treiber da.Und schon fängt man an zu schwimmen. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 ja, speziell mit den Treibern muss ich dir rechtgeben. Hatte schon mal so ne Sache neues Board Lan onboard und nix mehr nt4 driver... 1h gesurft und durch Zufall dann den richtgen Driver gefunden. Aber NT4 läuft auch jetzt noch sehr stabil! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 nt4 ist für gewissen dinge ziemlich gut. es ist ausgereift, stabil und von m$ sicherheitstechnisch ziemlich verbessert worden. für office-anwendungen und als kundenterminal ist das system auf alle fälle mit an der spitze! was sich aber zumindest bei uns zu einem (von vielen ;) ) k.o.-kriterium für nt4 geworden ist, ist die mangelnde usb-unterstützung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 hehe das kommt mir bekannt vor... Zitat "Er erkennt meinen USB-Stick nicht, daheim funktioniert er aber...." :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 ja, oder so spezialisten, die meinen sich beim aldi die neueste digi-cam kaufen zu müssen, weil sie die an ihre nt4-kiste auf arbeit anschliessen wollen, das aber vorher nicht mit uns abklären, und dann nur sauer sind, weil sie ihren hitech-krempel nicht benutzen können..."die ******* it, blahblahblah"...innerlich denk ich mir dann immer nur STRIKE! ;] Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 ich kann nur sagen "Das kenn ich alles nur zu gut"... Wie du sagst ... nix fragen, dann kaufen und dann herumspinnen.... Allerdings las ich schonmal über alternative Treiber für USB unter NT4 is aber sicher alles instabil... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 is ja interessant!! weisst du zufällig noch, wo du davon gelesen hast? sowas könnte die "galgenfrist" von den alten schätzchen noch ein wenig hinauszögern... ;] Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZAPnDUSTER 11 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 USB und Irda gibts auch für NT4k, habe ich hier im forum schon gesehen, sucht doch mal. Ansonsten - wozu NT4, einfach upgraden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedbill 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hallo IBM Hat zum Beispiel für die Thinkpadreihe spezielle USB Treiber rausgebracht, damit bringst du alle IBM USB Peripherie unter Windows NT zum laufen. --> Aber nur die von IBM :-( ausser externe Mäuse disk2go bietet USB treiber für Ihren memorystick an. Gibt noch einen weiteren Hersteller von USB Treiber für Windows NT vertreibt. Kostenpunkt ca 300 € / User, habe es aber noch nie gestestet. gruss sb Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 hab gerade das hier gefunden: http://store.bsquare.com/catalog/index.cfm?fuseaction=catalog&parent_id=127 meint ihr das kann was? ist zwar nicht so doll, dass keine Kameras unterstützt werden, aber für unsere vielen PDA-Nutzer auf jeden Fall hilfreich...und vor allem im vergleich zu anderen anbietern sehr günstig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Ja, das war's glaube ich: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=520 Gibt's also schon mindestens seit 2001 :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.