frankmannb 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 hi an alle fachleute hier, habe folgendes prob betreue wie ich schon mal erwähnte win2 netzwerk mit domäne etc. Die Betriebssystem und softwareverteilung erlledigen wir mit Symantec Ghost cooperate Edition 7.5 und hier liegt mein problem. ich habe ein image auf dem w2k server abgelegt von einer mustermaschine nur reines Wxp das sollte nun verteilt werden. Das image wird auch auf dem clientrechner installiert aber ghost bringt es nicht fertig diesen rechner in die domäne zu integrieren. kriege dauernt den fehler in der log datei "Rechner konnte nicht in die domäne aufgenommen werden?? zugriff verweigert " Passwort und benutzername stimmen aber überein da ich nach einloggen und manueller hinzufügung zur domöne den gleichene benutzer bzw. passwort benutze wäre toll wenn hier jemand ahnung von der coperate edition hat und mir weiterhelfen kann. danke frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hallo, kenne die Corp.-Edition nicht, aber eine Idee habe ich: wird der Rechnername geändert? Sonst hättest du ja 10x denselben Rechner (BIOS-Name) im Netz und der DC meckert dann natürlich. (Wie gesagt, ist nur eine Idee.) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 hi, ersmal danke für deine antwort zu deiner frage ja der name wird automatisch an die vorher von mir in ghost erstellten konfigurationen angepasst?? das kann es also nicht sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
gschiwo 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 es gibtn tool das dir die sid zurücksetzt danach sollte das funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Ghostwalker, ja, und damit muss auch der Rechnername geändert werden. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hi frank, Ghost erzeugt dir ein Image, aber soweit ich Ghost kenne, erzeugt es keine Computerkonten in der Domäne. Rechnername, IP-Adresse und sonstige individuelle Einstellungen müssen nachträglich eingedreht werden. Das Reinhängen des Rechners in die Domäne z.B. mit einem netdom.exe - Skript. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.