Jump to content

Icon verändert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine fehlerhafte Internetseite gespeichert und anschließend wieder gelöscht. Seitdem ist unter Dateitypen bei .htm und .html nicht mehr das blaue Explorerzeichen zu sehen. Ich kann zwar theoretisch das Icon ändern (erweitert - Icon wieder auf das blaue e stellen), trotzdem ändert sich das Icon unter Dateitypen nicht. Als verknüpftes Programm bleibt der Explorer. Ich kann die Seiten auch durch einen Doppelklick starten.

Bei anderen Dateitypen kann ich problemlos das Explorer-Symbol einstellen.

Das unerwünschte Icon scheint nur bei .htm und .html fixiert zu sein. Wie ist das möglich?

Hallo und willkommen,

das Problem kenne ich auch. Ich nutze Mozilla und manchmal wird bei htm/html-Dateien nichts, das Mozilla- und manchmal das IE-Symbol eingeblendet.

Solange die Verknüpfung zum Browser stimmt und dieser die Seite öffnet, stört es mich nicht.

Ich würde sagen: it's not a Bug, it's a feature!

Grüße

Olaf

Hallo Olaf,

vielen Dank für die Antwort.

Dieses "feature" stört mich auch nicht allzu sehr, aber nach meinen Erfahrungen können solche kleinen Fehler irgendwann zu einem kompletten Zusammenbruch von Windows führen.

Es ärgert mich, dass ich nicht herausfinden kann, woran es liegt. Gestern tauchte einmal kurz eine Fehlermeldung auf:

"%1 konnte nicht geladen werden" bzw "%1 wurde nicht gefunden"

Kann mich nicht genau erinnern.

Beste Grüße

Gunther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...