deubi 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 ohjeh... ich würde da, wenn möglich die Finger von lassen. Aber das können wir wohl jetzt vergessen... Was war der Anlass zur Installation des SP4? Mit SP3 hatte's funktioniert? Würde mich mal in der Richtung schlau machen; ich nehme an, Du wirst auch hier auf dem Board dazu was finden, mittels Boardsuche. Und Googeln bringt oft auch Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
harmonoton 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Der Grund für SP4 ? Sicherheitsparanoia ! Ich wollte einfach nur sicher gehen ..... Und in der Tat , mit SP2 war alles gut ! Vom Rückgängigmachen lasse ich lieber die Finger ! .... nur leider bin ich jetzt kein Stück weiter :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Informatikerregel: NIE auf der Produktion aufspielen, was sich nicht in einer Testumgebung unter meiner eigenen Aufsicht bewährt hat. Ich würde mich eben doch schlau machen in Richtung "Back to SP2"... Nebenbei hoffe ich auch immer noch, dass sonst noch jemand hier eine gute Idee hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar
harmonoton 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 ... noch fehlende Testumgebung ...... Aber das wird sich jetzt ändern ! Weitere Tips immer willkommen ! Danke schonmal , Robert ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
harmonoton 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hat jemand Erfahrung mit Besitzrechtverwaltung ? Habe in nem anderen thread gelesen , daß ab SP4 die Besitzrechte "voll durchschlagen" ..... Bitte , bitte helft mir !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Original geschrieben von harmonoton Habe in nem anderen thread gelesen , daß ab SP4 die Besitzrechte "voll durchschlagen" ..... ich muss zugeben, dass ich jetzt mal grad nicht verstehe, wie das gemeint ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
harmonoton 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Wenn ich nach dem SP4 update keine Änderungen an der Benutzerverwaltung vornahm und trotzdem keinen Zugriff auf die freigegebenen Ordener erhalte ... greifen jetzt wohl die Besitz- und nicht die Benutzerechte ?! ... so habe ich den thread verstanden ! Aber wie kontrolliere ich die Besitzrechte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 indem Du das Recht "Besitz übernehmen " an den User oder die Gruppe gibts, und diese(n) aufforderst, den Besitz zu übernehmen. Du selber kannst den Besitzer nicht ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
harmonoton 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 ... sorry ! Weiß immer noch nicht genau wo ich das ändern kann ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 in den Eigenschaften der betreffenden Dateien oder Ordnern Zitieren Link zu diesem Kommentar
harmonoton 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 ... neee --- so wird das wohl nix . Habe die Funktion nirgendwo finden können .... Villeicht doch noch andere Ideen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 rechtsklick auf ordner "Properties". Reiter "Security". Button "Advanced". "Permissions": "Add" User Auswählen, dann erscheint eine Liste. Der User, der Eigentümer werden soll, muss in dieser Liste "take ownership" granted haben Zitieren Link zu diesem Kommentar
harmonoton 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 ... ich kann irgendwie nur die Besitzrechte zwischen Administrator und der Gruppe AdministratorS wechseln ... Ich kann keinen Besitzer hinzufügen !!! Und nu ?! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Du kannst (sollst) die Berechtigung "take ownership" den dazu bestimmten Usern erteilen. Damit haben sie die Berechtigung, die Dokumente anzueignen. Bist Du sicher, dass Du auf dem richtigen Reiter geschaut hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
harmonoton 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 ... eigentlich schon ... im Reiter "Owner" gibts keinen "add" button ! da kann ich nur wechseln zwischen Admin und der Admin-Gruppe ! und obschon ich in der Admin-Gruppe bin , geht es nicht die Ordner umzubennen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.