JJBinks 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hallo Leute, ein Bekannter (Win98se) hatte sich den von Freenet vertriebenen Dialer installiert und versucht ihn bei bestehender Onlinverbindung zu Deinstallieren, was dazu führte das sich gar keine DFÜ Verbindung mehr aufbauen ließ. Ich habe dann, anhand der Installationslogdatei, die Reste des Dialers per Hand entfernt. So weit Funktioniert auch alles wieder nur das, daß Anmelden bei dem Profider immer exakt 1Minute dauer. Auf anderen Installationen geht die Einwahl bei dem selben Provider innerhalb einiger Secunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gschiwo 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 würde mal'n vierenprogramm (was auch dialer erkennt) deinstallieren... danach würd ich mal die dfü einstellungen checken... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hallo, versuch mal, den Hacken "An Netzwerk anmelden" in den Optionen der DFÜ-Netzwerkverbindung rauszunehmen! Die Win98-Zeiten sind zwar schon etwas her, aber ich erinne mich, dass es da immer Probleme mit den Anmeldezeiten gab! Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
JJBinks 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Virenscanner hat nicht gefunden. DFÜ-Einstellungen mehrfach gescheckt, ohne Erfolg. Ich glaube das es irgenwo in der Regestrierung steckt. Interesanter weisse bleibt die Meldung für das automatische deaktiver der Internetverbindung nach dem beenden des IE nur für 2 Sekunden stehen. Ich glaube das das irgendwie zusammen hängt, aber wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beetlejuice 11 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hi, habt ihr schonmal ein anderen Anbieter ausprobiert, z.B. MSN oder so?????? Lass mal das Tool RegCleaner 4.3 rüber laufen lassen und wenn er sich eingetragen hatt, dann steht er auf jedenfall drinn. ;) Ansonsten mal SmartSurfer von Web.de Probieren. cu Beetlejuice Zitieren Link zu diesem Kommentar
JJBinks 10 Geschrieben 24. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Habe mehrere Anbieter getestet, ohne Erfolg. Auf einem anderen rechner gehts bei dem selben Anbieter ohne die lange Wartezeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Hi ! Die Anmeldezeiten sind auch abhängig vom Medium ! Bei einer ISDN-Verbinbdung dauert der Prozeß ca 5-10 Sekunden, bei einer analogen Verbindung, kann es auch bis zu einer Minute dauern, je nach Qualität der analogen Verbindung (Aushandeln der Übertragungsrate). Zitieren Link zu diesem Kommentar
JJBinks 10 Geschrieben 24. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Ist ISDN. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Dann hast Du echt ein Problem ! Was Du versuchen könntest, diesen Dialer von Freenet wieder installieren und deinstallieren, in der Hoffnug, daß die Deinstall wirklich sauber ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 25. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Hallo JJBinks, DFÜ-Netzwerk über Systemsteuerung entfernen, Maschine neu starten, DFÜ-Netzwerk wieder installieren, und gut sollte es sein. Ach ja, natürlich die Verbindung komplett neu erstellen. ;) cu Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Vielleicht solltest auch noch die Registrierung reinigen, wenn Du das DFÜ-Netzwerk deinstalliert hast mit (vor Rechner in DOS runterfahren und die Registry sichern): SCANREG /FIX Hilft Wunder bei Win98 (bei mir zumindest). Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.