Crusi 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 1. System: Duron 100 2*128 SD-Ram (133) Noname ?!?! 80 Gig Seagate 5600 HDD Onboard Graka + Sound (SIS) Win2k Prof. / SP4 So nun zu meinem Problem. Der PC arbeitet mit einer Datenbank-Anwendung. Regelmäßig 1-2 mal am Tag (8Std.) bleibt der Rechner einfach hängen. Und lässt sich nur noch mit Hardware Reset neustarten. Der Rechner wurde vor ca. 6 Monaten angeschaft und lief anfangs normal ohne Probs. Erst seid ein paar Wochen tritt immer wieder der Fehler auf. Es wurden keine Hardware/Software technische veränderungen vorgenommen. 2. System: Athlon 2600 XP 1,0 GB Samsung 333 DDR 80 GB Maxtor 7200 HDD SB Live Audigy 2 Ati Radeon 9800 Pro Teac 1612?!? DVD Rom NEC 1300A DVD Writer Win2k Prof. SP4 Läuft einwandfrei! Nur ab und zu schlate ich den Rechner ein und er fährt auch Hoch. Nur der Bildschirm bleibt auf Standby. Bisher konnte mit keiner einen Rat geben. Need HELP! Dringend für Prob 1. !!!!! 2. ist net so wichtig ;) Ist mir nur grad ma so eingefallen ;) Thx im voraus Crus :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crusi 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Anhang zu Prob1: Die Ereignisanzeige meldet einen Fehler im "Service Control Manager" Kann damit jemand was anfangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Sagt er auch, welcher Service das Problem verursacht? Schau mal nach im Eventlog, was Du dort an Warnings und Errors findest; im System- und im Applikationslog. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crusi 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 ja! beim Symantec AV ;) hab den deinstalliert. Aber bleibt trotzdem noch hängen... grml... Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 mit welcher Meldung (so präzise wie möglich) bleibt er hängen? Hast Du die Logs mal durchgeschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.