NeX 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hallo Leute, wie kann ich in meinem ADS verhindern damit am Fileserver Ordner/Dateien aus versehen verschoben werden? Gibt es hierfür in der GPO etwas? Manche Leute sind eben etwas haspelig mit der Maus und es ist jetzt schon öfters passiert, damit ein ganzer Ordner/Dateien aus versehen in irgendein Verzeichnis verschoben wurde... Vielen Dank Grüsse NeX Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Nein, da gibt es nichts. Das ist NTFS Sache, wer die Berechtigung hat und sie benutzt, benutzt sie. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Original geschrieben von NeX wie kann ich in meinem ADS verhindern damit am Fileserver Ordner/Dateien aus versehen verschoben werden? "Am" oder "vom" Fileserver? "Am" : nicht dran arbeiten sondern Konsole sperren, ist ein Server, keine WS. "Vom" : siehe grizzly oder ... den Ordner als schreibgeschützt markieren. [edit] Ach, vergiss es, hab's ausprobiert, das funzt nicht unter dem dusseligen Windows. War leider bei NetWare-Verzeichnis-Attributen, da geht sowas zu verhindern. Sorry [/edit] Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.