ferex 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Windows 2003 Server (bei 2000 auch) Die Einstellungen von den Druckern auf dem Druckserver werden nicht mit auf die Clients repleziert. D.h. wenn auf dem Server duplex eingestellt ist und der Drucker auf einem Client installiert wird, sind dort die Standardeinstellungen (nicht duplex) ausgewählt. Dies gilt für alle Optionen (duplex,Papierfach,Seitenreihenfolge, ...) Werden die Einstellungen verändert und der Drucker gelöscht und wieder installiert auf dem Client, werden die veränderten Einstellungen übernommen (meinsten). Wie schaffe ich es einen Drucker mit festen merkmalen freizugeben? Gibt es Software die das kann? mfg Ferex Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hi ferex und willkommen, ich meine mich erinnern zu können, dass es nicht klappt, die Optionen auf die Clients "zu spiegeln". Da ist Handarbeit angesagt. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 moin moin, ich schliesse mich an irgendeine software die das irgendwie macht gibt es meines wissen nicht. meiner erfahrung gäbe das mecker, wenn die clients alle die gleichen einstellungen haben weil - die marketingleute aus fach3 auf a5 drucken - die sekretärin immer aus fach 1 in bester qualität teilweise kannst du du das aber so umgehen: nehmen wir mal an, du hast einen farbdrucker mit drei fächern. du kannst den 6* anlegen: prn0815-F1-E f1 = fach 1 E = entwurf prn0815-F2-E f2 = fach 2 ... prn0815-f1-Q Q = qualität in meiner hp druckerumgebung druckt das das kannst du auch mit deinem privaten lokalen drucker machen, den du mit verschiedenen einstellungen freigibst. gruss d.k. am printserver stellst dann die entsprechenden fächer ein. dazu nimmst du am besten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.