frank-hannes 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Habe da mal eine Frage: Welches Sicherungsprogramm verwendet Ihr für Euren Server? Wir haben hier laufen: MAXDATA Platinum Server Doppelprozessor Intel Tualatin mit 1.4 MHz 4GB RAM Raid 5 Windows 2000 server SP4 mit AD (Läuft als DC) insgesamt 25 User Es läuft ein SQL Server 2000! Im Moment sichern wir mit einem selbst geschreibseltem kleinen Progrämmchen, welches aber auch nur das Windows Sicherungsprogramm heranzieht. Was meint Ihr kann ich hier an Sicherungssoftware in betracht ziehen? Ich habe mich schon mal kundig gemacht möchte aber wissen was andere so benutzen. Vielleicht gibt es ja auch ganz gute freeware? Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
earth 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hallo, ich benutze Arcserv 9 und bin damit eigentlich ganz zufieden da man auch für SQL und EXCH Agenten bekommt und alles gesichert wird .Und da auch Clients mitgesichert werden Gruß 3arth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Wir nutzen TSM auf UNIX Basis! Allerdings auch mit 10 Windows Servern, und halt dem UNIX TSM Server. Gab eigentlich nie Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 hi, wir nutzen Veritas BackupExec noch in der Version 8. Sichert mit den entsprechenden Agenten das AD, Exchange usw. problemlos. Hab gute Erfahrungen damit gemacht, egal ob ein Bandlaufwerk oder ne ganze TapeLibrary. Ist aber keine Freeware! grüsse. frieda. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hallo frank-hannes, Veritas BackupExec 8.6 mit HP DLT-Laufwerk. Tut alles was es soll, ohne Fehler. Kann mich ansonsten frieda nur anschliessen. wg. Freeware: Stelle den Wert Eurer Geschäftsdaten (bzw. z.B. eines durch Totalcrash und Datenverlust verursachten mehrtägigen EDV-Ausfalls) den Kosten für eine professionelle Backup-SW gegenüber. Das sollte jeden ernsthaften Geschäftsführer überzeugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 In meinem Praktikum wurde ebenfalls mit Veritas BackupExec 8.6 mit HP DLT-Laufwerk gesichert und auch absolut zuverlässig. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Veritas Backup Exec 9; läuft prima grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.